Thema:
Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:07.04.25 15:45
Antwort auf:Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Mir scheint, Du unterschätzt wieviel Rendite Dir durch dieses Vorgehen durch die Lappen geht. ;)
>
>Mir scheint ihr unterschätzt, was für ein faules Schwein ich bin, wenn es um Aktien und Investment geht ;-)

Das ist keine Faulheit mehr, das ist bewusste Ignoranz und Weigerung der eigenen finanziellen (Weiter)Bildung. ;)

In der Zeit in der Du schreibst, dass Du Dich nicht auskennst, hättest Du Dir alles Nötige angelesen um selbständig ein Depot bei einem Neo Broker ohne laufende Kosten zu eröffnen und einen ETF zu kaufen.

Eine PS5 Pro zum Launch zu bekommen war schwerer. Oder hattest Du da auch einen Berater? ;)

>
>>Was hindert Dich daran in einen All-World ETF mit 3500 Aktien zu investieren bei dem bis auf 0,25 % laufende Kosten alles bei Dir hängen bleibt?
>
>Ahnung von der Materie oder wo ich überhaupt anfangen sollte. Wenn ich eine todelsichere Anleitung hätte, würde ich mir das auch anschauen. Geht sowas direkt über meine Bank wie z.B. hier:
>
>[https://www.raiffeisen.at/de/privatkunden/anlegen/will-digitale-vermoegensverwaltung.html?utm_campaign=ZRW_DCA_2025_OA_OnlineAnlage_AO_SEA_Traffic_PK_310&utm_source=google-search&utm_medium=cpc&utm_content=generisch-will&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw782_BhDjARIsABTv_JDEptBoZ9XCPKfkJJLM-mOjZicctxUZQBEYh0lwH9t8FPzXu035zncaApKWEALw_wcB]
>
>Ist "All-World ETF mit 3500 Aktien" sowas wie das Forums-Aktienpaket? :-D
>
>>Lass mich raten, der Bankberater des Vertrauens hat Dir versprochen dass ihr zusammen den Markt schlagen könnt? ;)
>
>Haha, nein. Er hat mir natürlich klar das zu verstehen gegeben, was ich hier in diesem Unterast geschrieben habe.

< antworten >