Thema:
Re:Ein richtig bitterer Abgang für Deutschlands Politik flat
Autor: Orrpus
Datum:07.04.25 18:13
Antwort auf:Re:Ein richtig bitterer Abgang für Deutschlands Politik von futzi

>>>Ich hätte nach Geiselnahme der Bauern schon keinen Bock mehr gehabt…
>>>
>>>Sein Heizungsgesetz war allerdings echt ein Flop.
>>
>>inwiefern?
>>dachte das wäre im Kern schon gut und wurde nur von der CDU schlecht geredet.
>
>das haben unter anderem die grünen behauptet. ich habe mir die Sache mal angesehen und es war in der Tat eine Verschärfung und war auch irgendwie schwammig. Google doch einfach mal. alles nach meiner Auffassung.
>
>btw ich bin pro Habeck bzw. die Grünen. Versuche halt nur keiner Seite sofort zu glauben. in dem Fall hatten sie einen Punkt gegen Habeck, denke ich.

Der Entwurf war in der Tat eine Verschärfung - alles andere hätte ja keinen Sinn ergeben. Nur wurde der Entwurf zu Beginn der Anhörung der Verbände von einem Verband mit der entsprechenden Wortwahl und politischen Hintergrund an die Bild-Zeitung weitergeleitet und die Schlammschlacht begann.
Der Entwurf war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal vom Bundeskabinett beschlossen worden, die Verbände hatten noch keine Änderungsvorschläge unterbreiten können. Dass solche Entwürfe bis zum finalen Gesetz in der Regel noch geändert werden, hatte ich damals ja schon erwähnt.
Ich bin mal gespannt, worauf sich die neue Regierung einigen wird. Dass es die Politiker von der CDU im Wahlkampf geschafft haben, einerseits die vollständige Rücknahme des "Heizungsgesetzes" zu propagieren und kurze Zeit später beim Marktführer für Wärmepumpen ihre volle Unterstützung zusicherten, sagt eigentlich schon alles.

Gruß
Orrpus

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de