Thema:
Re:Mini-Anime aus einem einzigen Foto flat
Autor: Rocco
Datum:08.04.25 09:25
Antwort auf:Re:Mini-Anime aus einem einzigen Foto von Doc Ower

>Und dann ist alle Kreativität tot.

Ich meine (Glas halb voll-Ansatz), das Gegenteil ist der Fall. Kreative Menschen, die nicht in der Lage sind, sich in technisch komplexe Hintergründe einzuarbeiten, können nun Dinge erschaffen, die ihrem Geist entspringen - die Maschinen kennen den Weg zum Ziel. Weil jetzt so viele Menschen einen einfachen Zugang haben, sich hier zu entfalten, werden wir viele neue kreative Dinge in den nächsten Jahren sehen - da bin ich mir sicher.

Ich sehe das jedenfalls als einen nächsten Schritt, nachdem durch das WWW das gesamte Wissen der Menschheit für alle Welt zugänglich gemacht wurde. Da sagst du ja auch sicherlich nicht, dass dadurch kein neues Wissen entstanden ist oder es sich nicht lohnt, etwas neues zu entdecken weil es ja dann direkt im Internet steht und jeder "replizieren" kann. Das Gegenteil ist der Fall.

Kurzum, ich sehe eine umgekehrte Entwicklung - mehr Menschen leben sich kreativ aus. Da kommt viel Schrott bei rum - vgl Millionen täglicher Uploads auf Spotify, weil Musik machen und dessen Vertrieb über die Jahrzehnte immer einfacher wurde - aber es wird immer noch genug neuartige Dinge geben, die herausstechen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de