| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 08.04.25 14:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Mannheimer Terrorist wohl aus Russland gesteuert von _bla_ | ||
>>Da braucht es aber etwas mehr um das zu glauben. >>z.b. Verbindungen zum Täter selbst. >>Gab es Absprachen? Geld? was auch immer. > >Naja, das ist imho schon ein sehr deutlicher Beweis dafür, dass es diese Verbindung in irgendeiner Form gegeben hat. Das Opfer ist einfach zu unbekannt und Mannheim als Stadt zu klein, als das es plausibel ist einfach zufällig jemand nach genau dieser Kombination kurz vor der Tat gesucht hat und das auch noch mehrfach. Die Leute, die danach gesucht haben, müssen gewusst haben, dass eine solche Tat bevorstehen könnte. Wie sie das genau geschafft haben, weiß man dadurch natürlich nicht. Das sie deutlich vor der Tat gesucht haben, spricht dafür dass die Verbindung wohl nicht so extrem eng war und sie deshalb den genauen Termin nicht kannten. > >Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich vielleicht anfällige Muslime gesucht haben und sie dann mittels psychologischer Tricks und Hilfestellung bei der Anschlagsplanung zu Terroristen gemacht haben. Nimm irgendjemand der einsam ist, finanzielle Probleme hat und Minderwertigkeitskomplexe und organisiere dem >eine Gruppe von scheinbaren Freunden und löse ein paar seiner Probleme, dann wird er sich ganz schnell psychologisch abhängig sein, davon innerhalb dieser Gruppe anerkannt zu werden. Und dann gibt es diese Anerkennung gegen immer radikalere Ansichten bis schließlich eine radikale Tat verlangt wird. Danke. Sowas in der Art meine ich. Wenn die Russen nach einem Opfer surfen, frag ich auch wieso? rennt man da nicht einfach draußen herum und nimmt sich spontane Opfer? Und wenn die Russen sich informieren, muss das ja irgendwie an den Täter kommuniziert werden... Irgendwas was die Verbindung zu Russland idiotensicher macht. |
|||
| < antworten > | |||