| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 08.04.25 22:40 | ||
| Antwort auf: | Mini-Anime aus einem einzigen Foto von Rocco | ||
wie schnell sich das alles weiter entwickelt hat. Vor allem auch wieviele verschiedene KIs es aktuell gibt. In den Sci Filmen von früher gabs irgendwie immer nur "eine" KI und eine Firma die diese eine KI erstellt, warum auch immer ;) Ich sehe das alles nicht so negativ wie andere hier. KI ist am Ende auch nur ein weiteres Hilfsmittel wie Photoshop oder Blender. Die klassischen Zeichentrickfilme wurden im übrigen schon 1994 durch gerenderte Animationsfilme wie Toy Story getötet. Das Thema ist eh längst gegessen. Seit dem gabs auch keinen mehr der nennenswerte Erfolge im kino gehabt hätte. Was die Bildern im Ghibli Style angeht sehe ich es so das die Macher sich geehrt fühlen sollten wie beliebt ihr Grafikstil ist. Kann mir gut vorstellen das dadurch der Umsatz der Originalfilme angekurbelt wurde. Ansonsten kann man das alles mit Kunst vs. Fotografie vergleichen. Es muß keiner mehr ein Gemälde einer Landschaft zeichnen, man könnte auch alles fotografieren. Trotzdem gibts solche Gemälde noch. Wenn also jemand einen KI generierten Pseudo Ghibli Film ins Kino bringen würde dann würde der sicher floppen. Er hätte nur dann Erfolg wenn Hayao Miyazaki oder andere vom Studio Ghibli daran mitgewirkt hätten. |
|||
| < antworten > | |||