| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 08.04.25 23:33 | ||
| Antwort auf: | ich sehe das umgekehrt, umgekehrt von Wurzelgnom | ||
>Mag sein dass die Hürden jetzt keine mehr sind um sich Wissen anzueignen. >Aber der kreative Prozess der im Hirn und im Körper des Menschen stattfindet, den gibt es nicht mehr. >Menschen sind schneller überfordert. >in 20 Jahren bewundern die uns wie wir 6 Stunden am Stück arbeiten konnten, weil sie in der Zukunft keine 3 mehr schaffen. >komplexe Gedanken werden quasi an den PC outgesourced, >sich mit der Natur beschaffen, wie man Pflanzen pflegt, gibts ja heute schon Geräte für. >Man macht sich zu 100% von der Technik abhängig. >Die Hirne schrumpfen, die KI kann sich auch nicht mehr weiterentwickeln wenn es keine schlauen Menschen mehr gibt, erzählt immer mehr Müll und jeder glaubt es weil man ja nur die KI kennt... Anderseits sind Menschen auch schon immer gut darin gewesen Müll zu erzählen ;) Dafür hat man auch nie KI gebraucht. Gibt genug Trottel die den Unsinn glauben den ihnen ihre angebeteten Regierungschefs erzählen, egal wie offensichtlich es gelogen ist. Bleibt also die Frage ob das durch die KI wirklich schlimmer wird. Womöglich kann die KI am Ende aber auch den Effekt haben das man sie irgendwann als eine Instanz der wirklichen Wahrheit anerkennt und Lügen somit immer schwieriger werden. Das scheint gerade auf X zu passieren. Immer wenn Elon Musk was postet schreibt fragt jemand darunter Grok was der dazu meint, das sehen alle. Und irgendwie glauben die meisten inzwischen Grok mehr als Elon Musk ;) Das die Menschheit dadurch insgesamt dümmer wird ist sicher trotzdem ein Risiko. Sie kann aber auch schlauer werden weil KIs gut darin ist Dinge zu erklären. Wodurch man schneller lernen kann. >Vorteil: >Man braucht später keine Atombomben mehr, da reicht eine E-Bombe um die Menschen komplett planlos, handlungsunfähig und auf einen Schlag dumm zu machen ;) Ich befürchte eher das irgendwann eine KI anfangen könnte die Menschheit über das Internet zu manipulieren und bevor wir das merken ist es schon zu spät. So eien Art "ultimativer" KI Trojaner der sich in fast alles reinhacken kann. |
|||
| < antworten > | |||