Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 09.04.25 09:40 | ||
Antwort auf: | Ich kann das alles nicht mehr sehen von thestraightedge | ||
>Alles sieht gleich aus, alle paar Wochen gibts einen anderen KI-Trend, der sich dann durch eine uniforme Bildsprache ins Netz ergiesst, weil irgendein Modell irgendein Feature für Klaus Müller freigeschaltet hat. Mich spricht das alles einfach nicht mehr an, sobald man merkt dass KI am Werk war, und das merkt man halt doch noch meist aus verschiedenen Gründen. > >Das macht einen nur noch müde, weils ein rein technokratischer, ganz kurzer "aha"-Effekt ist, und danach stumpft alles ab. > >Gerade diese Anime-Style Bilder und Animationen waren nach 2 Tagen durch. > >Ja, technologisch alles bemerkenswert weils geht und inzwischen ein Bild für ganze Animationssequenzen ausreicht, aber gleichzeitig ists auch genauso schnell vergessen, weil man nur einmal den technischen Aspekt abnickt, aber keinerlei kreative Leistung oder irgendwas ansprechendes zur Kenntnis nimmt. > >Das ist Fließbandarbeit, wie die chinesischen Ölgemälde-Schmieden für Hotels und Temu. Handwerklich solide, künstlerisch irrelevant. leider wahr. Gleichzeitig sinkt auch die Sensibilität um richtige Kunstwerke oder sonstige Arbeit schätzen zu lernen, weil "kann ja Jeder" oder man ist doof weil man es nicht die Roboter machen lässt. Ist halt auch der typische Egoismus, der Einzelne freut sich wenn er weniger arbeiten oder seinen Kopf anstrengen muss und gleichzeitig ist es ihm egal was das für Auswirkungen für Alle haben kann. Ich bin dennoch gespannt wie sich das entwickelt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |