Thema:
Die Stimmung in den US Gruppen.... flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.04.25 13:35
Antwort auf:Hirnrissige Zölle - und nun? von Pezking

... liegt jedenfalls am Boden. Lustig auch, wieviele überhaupt nix schnallen und aktuell erstmal langsam aufwachen und verstehen, was das für Sie bedeutet. Die kaufen bisher komfortabel via Sideshow, haben keine Ahnung von international trade und Zöllen und Co. und meinten tlw. echt dass das doch alles egal sei, weil Sideshow ja ein amerikanisches Unternehmen sei. WTF.

Langsam dämmerts aber. Viele haben Sorge, das SS die PO anpasst. Sie haben imo gar keine andere Wahl...

>Bei Direktimporten aus Hong Kong nach Deutschland wird sich beim Ablauf so gut wie gar nichts verändern.

Jepp. Ich denke, dass La Cite und auch fucxd und Co. nun gut dastehen, da sie die asiatischen Großhändler im Rennen haben. SS wird seinerseits die Supply Chain straffen und nichts mehr via USA routen.

>Stellt sich aber noch die Frage, wie die Händler generell auf diese ruinösen Zölle reagieren werden. Denn das Geschäft mit US-Kunden wird garantiert erst mal ziemlich einbrechen. Wird man diesen einfach die Rechnung präsentieren, die sie ihrem beknackten Präsidenten zu verdanken haben? Oder verteilen sie die Preiserhöhungen lieber global - und verlieren so halt überall Kundschaft?

Nee, das glaube ich nicht. Ich glaube, das US Geschäft wird wegbrechen, SS wird existentielle Probleme bekommen, und wir alle müssen etwas mehr zahlen.

>Kann Sideshow diese Zölle überhaupt dauerhaft überleben?

Imo nein. 90% der Kundschaft wird +100% weniger zahlen können noch wollen. Das Geschäft ist Mittwoch schlichtweg gestorben.

>Ich hoffe nur, dass Sideshow die Preise für meine Artisan-Vorbestellungen so lässt, wie sie sind...

Ich glaube da nicht dran. Bevor sie das nun alles mit immensem Verlust durchverkaufen, verkaufen Sie es gar nicht. Du kannst höchsten Glück haben, dass die Waren schon angekommen oder unterwegs sind - bevor es das Lager belastet mag SS auch dreckige Deals anbieten.

Auf der HP von denen und auch im Newsletter gibts noch keinerlei Hinweise dazu. Ich denke, da brennt einfach komplett der Baum.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de