Thema:
Re:Union im freien Fall, AfD auf Platz 1 flat
Autor: deros
Datum:09.04.25 13:39
Antwort auf:Re:Union im freien Fall, AfD auf Platz 1 von UTU-ALAL

>>>[https://x.com/Wahlrecht_de/status/1909879533450285077]
>>>
>>>Uff. Da scheinen wohl viele dem Appell "wartet erst mal die neue Regierung ab", der hier viel Zustimmung fand, nicht folgen zu wollen.
>>
>>Die Regierung kann ja immer noch einen vernünftigen Start hinlegen. Aber das ändert dann ja jetzt so direkt nach der Whl ert einmal nichts daran, dass der Merz vor der Wahl halt komplett andere Sachen versprochen hat - warum sollten sich die Wähler da nicht erstmal verarscht vorkommen?
>>
>Sich verarscht vorkommen ist eine Sache. "Dann wähl ich halt die Nazis" aber noch mal 'ne ganz andere Nummer. Und dass hierzulande wohl mittlerweile jeder 4te so denkt ist keine gute Entwicklung.

Selbst dieses "verarscht vorkommen" ist so ne Sache. Ich würde eigentlich davon ausgehen wollen, dass jeder Wahlberechtigte weiß, dass zum Regieren Koalitionen geschmiedet werden müssen und daher jeder Kanzler in Spe Kompromisse eingehen muss...

Aber klar, Merz hat da im Vorfeld natürlich mit einer besonders ausgeprägten und dummen (ich weiß nicht wie man es anders nennen soll als dumm) Aggressivität auf den Putz gehauen, die sich hier jetzt rächt.

So ne Wasserstandsmeldung kurz nach einer Wahl ist aber ehrlich gesagt auch ziemlich bedeutungslos. Sollten CDU und SPD erfolgreich koalieren und einigermaßen positive Ergebnisse zustande bringen, juckt das alles auch keinen mehr.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de