Thema:
Gar nix zu den Vorfällen bei Verl gegen RWE? flat
Autor: Xtant
Datum:10.04.25 10:18
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread #142 von Fred LaBosch

Ich finde das alles ungeheuerlich.
[https://www.sportschau.de/fussball/sexismus-gegen-schiedsrichterin-der-aufschrei-bleibt-aus,sexismus-schiedsrichterinnen-100.html]

Und bevor das alles wieder mit den üblichen Argumenten beschwichtigt wird:
ich war letzte Woche in Ingolstadt bei DEL-Halbfinale gegen Köln. Trotz nur 4.500 Zuschauern in der vollen Halle eine gigantische Stimmung (kein Wunder bei einem 7:0), aber alles im Prinzip sogar mehr als friedlich; im Publikum sehr hoher Frauenanteil.

Nach dem Spiel haben sich ein paar Ingolstädter bei mir sogar für das Ergebnis entschuldigt - die hielten mich glatt für einen Kölner, da ich mit Bekannten, die Haie-Fans sind, im Gästeblock stand. :-D

Im Prinzip konterkariert das Eishockey-Publikum schon fast das ruppige Geschehen auf dem Eis. Nur einmal, bei einer 10-Minuten-Strafe gegen die Haie, gab es völlig harmlose Schmähgesänge der ERCI-Fans gegenüber den Haien.

Ich bleibe dabei, dass im Fußball für bestimmte Bereiche der Fanszene ihr Fandasein nur dazu dient, ihre völlig asoziale Ader ausleben zu können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de