Thema: |
|
||
Autor: | king_erni | ||
Datum: | 10.04.25 12:20 | ||
Antwort auf: | Re:das ist aber auch Quatsch von futuregamer | ||
>>>>>Wäre schön wenn sich hier alle beruhigen würden und Du nicht gleich "Kindesmisshandlung" in den Raum stellen würdest. >>>> >>>>Eine meiner Tanten ist Kinderneurochirogin und Kinderpsychologin und die bestätigt dir gerne, dass es Kindesmisshandlung ist sein Kind 30 bis 60 Minuten regelmäßig weinen zu lassen bis es dann endlich wieder schläft. Mag hier manch einem nicht passen, kann ich aber auch nichts dran ändern. Ich finde es sehr bezeichnend, dass mir dafür aber gleich Helikopter-Elterntum unterstellt wird. >>> >>>Was deine Tante ist und was sie zu ein paar hingesagten Zeilen denken würde spielt hier keine Rolle. >>> >>>Kindesmisshandlung ist ein ernster Vorwurf. Den aus zwei Zeilen zu folgern ohne die Umstände oder auch nur die beteiligtne Personen zu kennen und dem Gegenüber an den Kopf zu werfen ist weder ein konstruktiver noch angemessener Umgang in einem Forum. >>>Meinst Du wirklich du erreichst dein Gegenüber wenn du gleich mit derartigen Vorwürfen um die Ecke kommst? >>> >>>Du kannst gerne deine Sicht der Dinge darstellen. Das haben andere hier auch getan. Ich störe mich lediglich an dem unnötig eskalierenden Ton. Das nachzuvollziehen kann doch nicht so schwierig sein. >>> >>Ich kann nichts dafür, dass dir Fakten nicht zu passen scheinen in diesem Fall. >> >>Aber, ich zitiere: >> >>"Meine beiden Töchter haben sich abends über Wochen 30-60 Minuten in den Schlaf geweint bis es "Klick" gemacht hat." >> >>Das ist Kindesmisshandlung. Punkt aus. Da gibt es keine Diskussionen, seine Kinder werden einen Schaden davon getragen haben. Der ist jetzt noch nicht mess oder erkennbar, aber er wird sich später abzeichnen. >> >>Ich kenn Kinder denen ähnliches wiederfahren ist, die sitzen jetzt alle beim Psychologen und arbeiten das wider auf. > >Oh je, oh je, so verschieden können Meinungen sein. > >Also überlässt du das Feuerzeug auch erst einmal dem Kind, weil es ja sonst weinen könnte? Bei uns liegen keine Feuerzeuge offen herum. Davon ab, kann ich meinem Kind das auch einfach erklären und dann wegnehmen. Versteht das wundersamer Weise sehr gut, ohne Weinen, ohne alles. >Also lässt du es soviel Süßigkeiten essen wie es will, weil es eben nicht traurig sein sollte? Nope. Aber wenn ich mit meiner kleinen an einer Eisdiele vorbei laufe und es ein Eis möchte und das Wetter gerade schön ist und die letzten Süßigkeiten etwas her sind, dann bekommt es auch ein Eis. Wenn es davor ein Stück Kuchen hatte, dann nicht. Wenn es dann quängelt erkläre ich warum. Wenn der Wutanfall kommt, dann darf sie das gerne bis zum Ende durch ziehen. Eis gibt es trotzdem keins. > >Die Erziehung heutzutage ist doch einfach nur noch verkorkst. Deine Meinung, sehe ich komplett anders. > >Auf der Erzieher-Schulung meiner Frau haben se letzte Woche erzählt, dass man den Kindern das Mittagessen nicht mal mehr anbieten soll, wenn sie bereits "NEIN, mag ich NICHT!!!1" gesagt haben. > >Das wäre sonst Nötigung und kann schwere Essstörungen nach sich ziehen. > >Mehr muss man so sowas wohl nicht mehr sagen. Mein Vater musste immer auf essen, egal was es gab. Rate mal, wer übergewichtig ist und ein Problem mit Essen hat? Tja. >Die Psychologen heutzutage sind zu 90% selbst alle gestört und haben keine Ahnung, wie es an der Front (in der KITA/Schule/etc.) wirklich abgeht aufgrund Personalmangel und immer mehr Helikoptereltern. Na klar, alle gestört. So einfach ist das. Und das von jemanden der sein Kind über Wochen regemäßig bis zu 60 Minuten hat in den Schlaf weinen lassen. Ich sehe hier nur einen mit einem Problem. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |