Thema:
Re:Noch eine "Theorie" zu Trumps Zollpolitik flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.04.25 12:40
Antwort auf:Noch eine "Theorie" zu Trumps Zollpolitik von Aufklaerer

>Weil es aus einer seriösen Quelle kommt und immerhin etwas kritisch hinterfragt ist:
>
>[https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/donald-trump-was-seine-zoelle-mit-humanoiden-robotern-zu-tun-haben-koennten-a-37662ee2-a00c-4f31-a476-7b3938bc4aa3]
>
>"Produktion in die USA verlegen, damit Roboter die Arbeit in der nahen Zukunft dort die Wertschöpfung machen können!"

mir fällt es schwer das irgendwie nachzuvollziehen.
Ich meine selbst das Militär ordert Teile aus China, Fahnen und sonstige Dinge die am weißen Haus baumeln kommen sicher nicht NUR aus amerikanischer Produktion.
WARUM? weil es woanders GÜNSTIGER ist!!

Wie sind da die Gedanken wenn MAGA sagt es soll in USA produziert werden?
Wissen die dass die Preise dann stark ansteigen oder glauben die das ändert sich nicht?
Ich schätze denen ist das mit ihren Millionen völlig egal, sie nehmen einfach hin dass der kleine Mann bei Preiserhöhungen schon strauchelt.

Und die Aussage "sollen alles Roboter machen".
Wer baut die? wie schnell erwarten die steht eine Produktionsstätte startbereit da und bestückt mit Personal? die dann alle aus Robotik kommen müssten?
oder irgendwie aus dem IT Bereich?
Was ist mit den Angestellten die man dann nicht mehr beschäftigt weil nicht nötig?

Selbst Apple hat Milliarden bezahlt um einen gewissen Prozentsatz ihrer Produktion nach Indien zu verlagern. Inklusive Produktionsstätten hat das JAHRE gedauert.

Und auch wenn man das in die USA verlagert und die Firmen versuchen die Gehälter klein zu halten um die Produkte bezahlbar zu lassen, kommt irgendwann auch die Regierung und kämpft für mehr Gehalt der Angestellten...

Bei sowas muss man weder studiert haben noch sich lange damit befassen um zu sehen dass es SO einfach nicht geht.

Die müssten ja dümmer sein als ich mir das im entferntesten nur vorstellen kann...

< antworten >