Thema:
Re:Da muss man einmal was schaffen ;D flat
Autor: peppi
Datum:10.04.25 13:24
Antwort auf:Da muss man einmal was schaffen ;D von sidekick-x-

>Guckt hier rein und es ist voll eskaliert, hab bisher nicht mal alles lesen können.
>
>Wir wollen an der Situation auch was ändern. In 3 Wochen hab ich ein halbes Jahr Elternzeit. Da wollen wir versuchen die Kids in Ihre Zimmer umzugewöhnen.
>Wegen unserem "Altbau" ist das nicht ganz so einfach. Die Treppe hoch zu den Kinderzimmern wäre nach heutigen Maßstäben wohl eher keine Treppe sondern eine Leiter ;)
>Wir haben Gitter dran, aber wenn die Kids wach werden und zu uns wollten, können wir sie nicht schlaftrunken die Treppe gehen lassen...
>Mal sehen wie es kommt.


Macht es so, wie es für euch passt.

Ich habs an anderer Stelle schonmal geschrieben: kaum ein Kind auf der Welt hat ein eigenes Bett, geschweige denn ein eigenes Zimmer.

Zwischen den beiden Polen "Jedes Kind kann schlafen" (Bestseller) und bedürfnisorientierter Perspektive gibts ohne Ende Möglichkeiten.

Seit ca. drei Wochen hat unsere knapp zweijährige ein eigenes Bett, das so groß ist, dass ich locker mit rein passe. Gestern erst habe ich die ganze Nacht bei ihr verbracht - weil ichs mag.

Wo Du/ihr Grenzen zieht - eure Sache. Ich kenne Eltern, bei denen dürfen Kinder absolut gar nichts abseits vom Esstisch essen. Okay. Funktioniert bei uns nicht, weil wir das selbst nicht machen. Aber ja, es gibt Lebensmittel, die darf sie nur an bestimmten Orten essen: Banane zum Beispiel. Wegen Schmiererei. Apfel aber geht auch auf dem Teppich klar. Nüsse nicht, wegen Verschlucken (allein das Thema Nüsse ey, Minenfeld!). Usw.

Guck, dass es euch gut geht dabei, dass ihr authentisch seid, hinter euren Entscheidungen steht, nix macht, weil andere es machen, sondern weil ihr daran glaubt.

IMHO! :D


< antworten >