| Thema: |
|
||
| Autor: | Mark_TE | ||
| Datum: | 10.04.25 16:26 | ||
| Antwort auf: | Re:RWE being RWE eben... nt von Matze | ||
>>Wenn dein Schalker Beissreflex abgeklungen ist: > >RWE als Verein ist mir scheißegal. Du wirst aber doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass ein nicht unbedeutender Teil der Fanszene komplette Vollasis von einer Ausprägung sind, wie man sie sonst in größerer Zahl höchstens noch bei einigen wenigen Ostvereinen antrifft, bei deren Gastspielen es auch regelmäßig Ärger gibt. > Doch, das behaupte ich. Ich bin fast Tag für Tag mit oder für den Verein aktiv und kenne die Strukturen dort ziemlich gut. Der allergrößte Teil der Fans sind völlig normale Leute. Aber auch dir sollte klar sein, dass es bei großen Gruppen (insbesondere Fussballfans) immer Vollasis gibt. Die hast du aber bei jedem Verein. Und prozentual sind die bei RWE mitnichten höher als bei Schalke, Dortmund, Saarbrücken, Dresden, Frankfurt oder den anderen (Traditions-)Vereinen. Der Rest ist selektive Wahrnehmung. Kleines Beispiel von gestern: [https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article408753989/rwe-in-cottbus-situation-eskalierte-essen-fan-schlug-polizisten.html] Da hat eine einzelne Person, die btw sogar Stadionverbot hat, einen Polizisten angegriffen und somit den Einsatz sowie diesen Artikel verursacht. Eine Person. Öffentliche Wahrnehmung: Immer die Asis aus Essen. RWE being RWE. Und rate mal wie es in Verl war. Dort war es überraschenderweise auch nicht die versammelte Fanschar. Die Situation und die Wahrnehmung vor Ort beschriebt jawattdenn ganz gut. |
|||
| < antworten > | |||