Thema:
Re:Worum es geht flat
Autor: Aufklaerer
Datum:10.04.25 17:37
Antwort auf:Re:Worum es geht von Yeboah17

>>Wer wie ich erst mal keine Ahnung hat worum es geht: [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-afd-naher-journalist-david-bendels-wegen-verleumdung-zu-freiheitsstrafe-verurteilt-a-87085d7d-53c3-4a72-ba14-1a31e43a58f8]
>>
>>Aber ja, ich finde das Urteil (bzw das dahinterliegende Gesetz) sehr bedenklich. Es zeigt vor allem wieder mal wie sehr Gerichte der Wirklichkeit hinterherhängen.
>
>Welcher Wirklichkeit? Die Ministerin hat ein Schild in Gedenken an Nazi-Opfer (!) in der Hand, und der CHEFredakteur einer "Zeitung" (kenne die nicht)  ändert den Schriftzug OHNE Kenntlichmachung um - seine "Leser" nehmen das für bare Münze und hegen erneut Groll gegen Menschen in politischen Funktionen. Quasi der Doppelschlag: Nazi-Gedenken verunglimpft und Opferrolle Meinungsfreiheit ausgespielt.
>So geht antidemokratische Agitation.
>

Die Wirklichkeit, in der jeder mit MS Paint oder Instagram selbst das Bild entsprechend ändern kann. Da brauchst du keine KI für. Wir reden von Text auf nem weissen Hintergrund.

Finde ich den ganzen Vorgang der Bildmanipulation gut? Nein. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sonst musst du auch Karnevalsumzüge verbieten, weil die angeblich zeigen, dass Merz in Trumps Arsch steckt, das aber gar nicht stimmt!

Zumal damit die Justiz ausgelastet wird, während normale Frauen weit schlimmerem online ausgesetzt sind, es da aber plötzlich keine Kapazitäten gibt, dem nachzugehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de