Thema:
Re:Pfui: Von 3-4:30Uhr Benjamin vorgelesen: TÖÖÖRÖÖ flat
Autor: oDin
Datum:10.04.25 19:41
Antwort auf:Re:Pfui: Von 3-4:30Uhr Benjamin vorgelesen: TÖÖÖRÖÖ von futuregamer

>>>>
>>>>>Meine beiden Töchter haben sich abends über Wochen 30-60 Minuten in den Schlaf geweint bis es "Klick" gemacht hat.
>>>>
>>>>Ganz ehrlich, wenn ich lese wie man sich quasi für Kindesmisshandlung feiert und das dann ehrlich noch als Tipp verkauft, dann bin ich langsam echt dafür nen Eltern-Führerschein unzuführen. So basale Fähigkeiten wie Empathie sollten schon vorhanden sein, Kinder weinen nie ohne Grund.
>>>
>>>Alter, Kindesmisshandlung? Manchmal sind Kinder so überdreht, dass eben die Lösung nur sein kann „Licht aus, Tür zu“. Natürlich wird fg sich auch zu seinen Kids gelegt haben und es „im Guten“ versucht haben. Aber manchmal muss man den Kindern Grenzen setzen. Wenn die dürften, würden die natürlich bis nachts um 3 Teen Titans etc. glotzen. Und wenn man es dann ausschaltet heulen sie. Das ist aber keine Kindesmisshandlung. Im Gegenteil.
>>
>>Sry, aber wenn mein Kind regelmäßig 30 bis 60 Minuten weint, dann ist es meine fucking Pflicht heraus zu finden, warum es das tut und es dabei zu unterstützen es nicht mehr zu tun. Kinder lässt man nich grundlos weinen, außer sie haben einen Wutanfall und müssen sich selber regulieren, aber auch da versucht man so supportiv wie möglich zu sein. Kinder on Purpose heulen zu lassen ist unmenschlich.
>
>Als die Lütten 1 Jahr alt wurden, haben wir sie in ihre Betten im Zimmer umgezogen.
>Die ersten 6-8 Wochen haben wir uns danebengesetzt und die Hand auf den Bauch gelegt, bis sie eingeschlafen sind.
>
>Das waren die 8 Wochen des Dauerweinens, natürlich waren wir trotzdem für die da.
>Die hatten halt einfach keinen Bock auf Umgewöhnung, die aber sein muss.
>
>Mittags,- und Abendsschlaf sind wichtig, damit im Kindergarten/Schule und auch sonst das Leben ausgeschlafen bestritten werden kann.
>
>Unsere Mädels haben nie groß Theater am Tag gemacht, weil sie eben ausgeschlafen waren.
>
>Genauso haben wir denen beigebracht, dass vor 08:00 Uhr keine SPielzeit ist, sondern Nacht.
>Jetzt schlafen sie mit 7 und 10 am Wochenende bis 10:00 Uhr, obwohl sie bereits um 20:00/21:00 Uhr ins Bett gegangen sind.
>
>Ich sag ja, einmal durch und gut ist.

Also ich mag das gar nicht in Zweifel ziehen, man sollte aber nicht immer davon ausgehen, dass die eigene Erziehung der Grund für dieses oder jenes tolle Verhalten der Kinder ist.

Meine zwei Großen sind total unterschiedlich, obwohl wir diese „gleich“ erzogen haben. Der eine war unproblematisch, der andere konnte komplett ausrasten, bis er vor Wut sich übergeben hat. Mittlerweile hat es sich komplett eingespielt und er ist auch ziemlich entspannt geworden.

Es ist ein wenig, wie wenn man eine Übergewichtige Person sieht, die einen Schokoriegel isst, und man dann sagt, schau mal, ist ja kein Wunder, dass die fett ist. Kann stimmen, muss es aber nicht.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >