Thema:
Re:Der Selbstwertindex des Lebens flat
Autor: Chainsaw
Datum:10.04.25 22:46
Antwort auf:Der Selbstwertindex des Lebens von Pfombo

>Wenn man sich selbst als der CEO von sich selbst sieht, der sein Unternehmen (die Ich AG, lol) jetzt wieder auf Kurs bringen will, dann muss er auch selbst die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn du als CEO deiner Ich AG merkst, dass die Laune der Belegschaft (auch du) etwas im Keller ist, dann überleg, wie du die Belegschaft wieder inspirieren kannst. Wie bringst du die Belegschaft (dich) wieder dazu, Feuer, Tatkraft und gute Laune zu entwickeln, damit der Laden wieder brummt?

Ich bin hier ja eigentlich eher stiller Mitleser, aber du ermutigst mich, hier auch mal etwas mehr zu schreiben.

Zuerst mal: Starkes Bild mit der Ich-AG – trifft’s ziemlich gut.

Ich merke selbst oft, wie man als CEO der eigenen kleinen Firma manchmal mit dem eigenen Team (aka sich selbst) in hitzigen Tarifverhandlungen steht.

Motivation runter, Produktivität wackelt, und die Stimmung in der Kantine ist auch nicht mehr das Wahre. Da braucht’s dann eben einen echten Motivator im Chefsessel, der wieder Feuer entfacht – in der Belegschaft und im eigenen Kopf.

Natürlich ist das aber auch leichter gesagt als getan.

Kein Plan, ob ich den Vergleich so gut wie du treffe, aber du verstehst mich sicher :)

In Bezug zu deinen anderen Posts mit der Thematik:
Ich mag die positive Energie, die du verbreitest – diese Mischung aus Nachdenken und Aufbruchsstimmung ist genau das, was wir alle öfter brauchen.

Wären mehr Menschen auf der Welt so drauf wie du, hätten wir wahrscheinlich weniger Krisen und mehr gute Gespräche auf Parkbänken.

Schade, dass du nicht aus Berlin bist – ich glaub, mit dir macht das Spaß, bei einem kühlen Getränk einfach mal ein bisschen über Gott und die Welt zu philosophieren.

Auf jeden Fall weiter so, Herr CEO! :)


< antworten >