Thema: |
|
||
Autor: | Optimus Prime | ||
Datum: | 11.04.25 09:38 | ||
Antwort auf: | Re:Ich verstehe den Aufreger nicht von Droog | ||
>>>>X explodiert gerade vor Wut: "Nach 106 Jahren hat die SPD den hart erkämpften Acht-Stunden-Tag geschleift", "Was kommt als nächstes, Kinderarbeit?" etc. >>>> >>>>Ich frage mich, was da die große Sache ist: Statt einer täglichen soll auch eine wöchentliche Arbeitszeit fest gelegt werden können. Wer also z.B. einen 40-Stunden -Vertrag hätte (theoretisch, hat ja keiner mehr ausser mir ;) ) könnte dann z.B. auch 4x 10 Stunden arbeiten. Unter Beibehaltung der vorgeschriebenen Ruhezeiten und im Einklang mit der EU-Arbeitszeitrichtlinie. >>>> >>>>Übersehe ich irgendwas, wenn ich darin nicht den Riesenaufreger zu sehen vermag? >>> >>>An produktiven Tagen mal zwei Stunden mehr arbeiten, an irgendwelchen Pimmeltagen auch mal eher in den Feierabend gehen. >>> >>>Ich bin eigentlich froh wechselnde Arbeitszeiten und Schichten zu haben. Stumpf von 9-17Uhr 5 mal pro Woche, stelle ich mit schrecklich vor. >> >>Wer mit einer 40h Woche arbeitet tatsächlich nur von 9-17 Uhr? :D >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Leute mit einer 37,5 Woche, die ebenfalls als Vollzeit gilt. Wo enthält mein Posting was von "40h Woche"? Du hast nichts von 40h geschrieben, es wurde aber im Posting vor dir erwähnt. War jetzt auch garnicht so auf dich bezogen sondern so allgemein in die Runde gefragt ob jemand so arbeitet :) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |