Thema:
Re:Findet ihr die Wochenarbeitszeit auch so schlimm? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.04.25 10:31
Antwort auf:Re:Findet ihr die Wochenarbeitszeit auch so schlimm? von token

>>Wir reden hier von einer Ausweitung der Möglichkeit 10 statt 8 Stunden zu arbeiten.
>
>Das geht schon heute, nur nicht dauerhaft.
>Vielleicht verstehe ich das falsch und lerne dann gerne was dazu, aber wird damit nicht Tagesmaximum gekippt? Sprich, es wird damit möglich bei hoher Arbeitslast Tagesarbeitzeiten von 13 Stunden einzufordern solange sich das dann wieder kompensiert. Genau das passiert ja gerne im Crunch vor Deadlines. Genau davor schützt das Tagesmaximum.

Wo kein Kläger...

Das mit dem Tagesmaximum ist ja im ÖD schon länger festgeschrieben, aber wenn nun mal Not am Mann ist?
7-19 Uhr ist nicht kurz und wir haben so mit einem kurzen Kraftakt (ging über 2 Monate verteilt) das Gröbste sehr gut hinbekommen.
Ja das war anstregend und ich bin auch mal Abends gleich ins Bett gefallen, aber davon bekommt mein Sohn nicht gleich ein Trauma ;)

Stand ja auch in der Presse hier in Berlin, da haben Antragssteller auf den Bürogängen geschlafen damit sie nicht in die winterliche Kälte müssen.

Das war als Team schon ein erinnerungswürdiges Erlebnis, im positiven Sinne.

Da konnte man Niemanden gebrauchen der sich an "Regeln" hält wenn diese Regeln nur geschadet hätten.
Selbst im ÖD hat im Nachhinein kein Hahn mehr nach gekräht, es gab nie Fragen wieso haben sie unerlaubt so viel gearbeitet? usw.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de