Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 11.04.25 12:06 | ||
Antwort auf: | Re:Läuft von janus79 | ||
>>>Was aus eigener Erfahrung helfen könnte, wenn du soundsoviel Absagen von Therapeuten erhalten hast (bei mir reichte die namentliche nennung,wann ich diese kontaktiert habe und auf welchen weg), dann kannst du das selbstzahlermodell in Anspruch nehmen, bedeutet du kannst dir dann einen privaten suchen, du bezahlst die Leistung und bekommst es von der Kasse erstattet. Welche scheine (ptv11) du genau benötigst, müsstest du bei deiner Kasse erfragen. Ich glaub den ptv11 bekam ich über die PIA. >>>[https://www.therapie.de/psyche/info/fragen/wichtigste-fragen/psychotherapie-kostenerstattung/] >> >> >>Hier auch nochn Tipp, den ich erst bekam, als ich ihn nich mehr brauchte: >> >>[https://www.kvhh.net/de/physicianfinder.html?name=&location=] >> >>Das is jetz leider nur für Hamburg, aber vielleicht gibt es so ein Register für jede Region. Dank der Vollumfänglichkeit und der Suchfilter kann man hier am effizientesten "Absagen" per Mail anfordern und dokumentieren, um mit diesen dann der GKV eine Kostenerstattung ausn Rippen zu leiern. Dummerweise stellen diverse GKVs auch immer andere Bedinungen, bevor sie die Kosten für eine Privatpraxis übernehmen. >> >>Andere Suchportale waren da viel beschissener. Dieses hier is aber sehr gut. > >Bin öfters stationär in einer Klinik nördlich von Hamburg, wo bei der Hilfe der Therapeutenvermittlung die Mitarbeiter sich über die beschissene infolage in sachsen echaufierten. Da half dann immerhin Therapie.de um bei mir 15 Absagen zu sammeln. Hamburg ist schon sehr verwöhnt mit der Seite. Mist, das hab ich vermutet. Aber genau solche Sachen treiben mich an! Ich seh nicht ein, dass man solche Missstände (auch zu anderen Themen) einfach so hinnehmen muss, weil "Is halt so, kannste nix machen". Doch, kannste! Wir als Bevölkerung können. Und zwar, indem wir nich immer sagen "Geht nich", sondern gemeinsam drüber nachdenken, wie es geht. Ideen sind alles, aber man muss ihnen erst mal erlauben, zu entstehen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |