Thema:
Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.04.25 14:43
Antwort auf:Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? von JPS

>>Das ist so als würde ich danach fragen, ob ihr mir als Switch-Besitzer eine Switch 2 empfehlen würdet und dann wird das Steamdeck ins Spiel gebracht ;-)
>
>Ist eher so als würdest Du Deine Gebrauchtspiele bei Gamestop für 3 Euro in Zahlung geben, weil es Dir zu aufwendig ist einen Beitrag im For Sale zu erstellen.

Guter Vergleich - das habe ich tatsächlich so schon mal gemacht und zwar genau aus diesem Grund :-D

>Nur, dass es dabei nicht um 20 Euro geht, sondern um Dein komplettes Vermögen und jahrzehntelange Zinseszins-Effekte geht, die Du herschenkst.
>
>Dabei ist allein der Aufwand für das jährliche Gespräch schon höher als sich soweit in das Thema World-ETF einzulesen, dass Du den Raiffeisen-Fond locker schlägst. Denn das ist nicht schwer und würde Dir praktisch mit jedem x-beliebigen MCSI-World-ETF gelingen.

Ich glaube dir das. Aber wo soll ich als Noob denn wirklich anfangen? Welcher Neo Broker ist zuverlässig (nur Deutschland oder auch für Österreich gültig - da fängt es ja schon mal an...)? Welchen ETF wählen?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de