Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 11.04.25 14:43 | ||
Antwort auf: | Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? von JPS | ||
>>Das ist so als würde ich danach fragen, ob ihr mir als Switch-Besitzer eine Switch 2 empfehlen würdet und dann wird das Steamdeck ins Spiel gebracht ;-) > >Ist eher so als würdest Du Deine Gebrauchtspiele bei Gamestop für 3 Euro in Zahlung geben, weil es Dir zu aufwendig ist einen Beitrag im For Sale zu erstellen. Guter Vergleich - das habe ich tatsächlich so schon mal gemacht und zwar genau aus diesem Grund :-D >Nur, dass es dabei nicht um 20 Euro geht, sondern um Dein komplettes Vermögen und jahrzehntelange Zinseszins-Effekte geht, die Du herschenkst. > >Dabei ist allein der Aufwand für das jährliche Gespräch schon höher als sich soweit in das Thema World-ETF einzulesen, dass Du den Raiffeisen-Fond locker schlägst. Denn das ist nicht schwer und würde Dir praktisch mit jedem x-beliebigen MCSI-World-ETF gelingen. Ich glaube dir das. Aber wo soll ich als Noob denn wirklich anfangen? Welcher Neo Broker ist zuverlässig (nur Deutschland oder auch für Österreich gültig - da fängt es ja schon mal an...)? Welchen ETF wählen? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |