Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 12.04.25 10:06 | ||
Antwort auf: | Ich muss Phil widersprechen von Gamester | ||
>Park Güell und die Sagrada Famiglia sind fantastisch. Bei der Sagrada stimme ich dir zu. Die kann man sich schon anschauen und die vielen Touristen in Kauf nehmen. Nur… >Insbesondere die Sagrada ist atemberaubend für groß und klein. Eines der beeindruckensten Bauwerke in dem ich je war. Die Architektur und das Farbenspiel sind ein einmaliges Erlebnis geradezu magisch. …sollte man sich klar sein, dass das Teil vor allem für die Touristen fertiggestellt wird und architektonisch sowie architekturhistorisch keinen großen Wert hat. Dass Sakralbauten in unseren Breiten eine so lange Baugeschichte vorweisen, ist nicht mehr die Norm. Das hat hier andere Ursachen und entsprechend Konsequenzen: Viele Bauteile sind anders hergestellt als es damals üblich war. Und doch einige Bauteile sind im Entwurf von Gaudí nicht mehr vorhanden, sondern nur angenommen. >Außerdem kauft man für Karten online und bekommt feste Zeitfenster für den Einlass. Langes Anstehen und Überfüllung sind somit kein Problem. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung zu früher, aber der Ort ist trotzdem touristisch überlaufen. Das meinte Phil Gates wohl… |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |