| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 12.04.25 13:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Hubschrauberabsturz in New York... von 17383 | ||
>Ich glaub weniger Inhalt gabs noch nie in drei Absätzen :-D Ich kann es komplett nachfühlen. Vor 20 Jahren waren diese wilden Verschwörungsattitüden noch lustig und wenn es zu wild wurde empfahl man augenzwinkernd einen Spaziergang an der frischen Luft. Heutzutage ist der Impuls zu Verschwörungstheorien eine Volkskrankheit die auch gezielt von Rechtspopulisten herangezüchtet wurde. Und es gibt einen Unterschied ob man hier und da mal denkt, Moment, das ist doch shady, oder ob der erste Reflex bei quasi allem ist, seine Fantasie auf Reisen gehen zu lassen und einen Deep Dive ins eigene Arschloch zu machen und da irgendwelche Konstrukte rauszufriemeln. Es gibt definitiv auch hier User die komplett in solche Denkmuster abgekippt sind. Auch ich bin ratlos wie man dazu was konstruktives sagen kann. Und dennoch fällt es auch mir immer schwerer auf solche Mindsets klar zu kommen, weil der Scheiß längst brandgefährlich ist und ein Dreh und Angelpunkt warum diese Verblödung, der Vertrauensverlust und Desinformation so leicht in der Bevölkerung ankert. User die so abgehen sind nicht dafür verantwortlich, aber sie illustrieren es. Auch ich krieg von solchen Posts mittlerweile entsprechend nur noch Ekel und Migräne, statt einfach darüber zu lachen. Sorry. Ist halt so :( |
|||
| < antworten > | |||