Thema:
Re:Youtube Downloader flat
Autor: JPS
Datum:13.04.25 13:40
Antwort auf:Re:Youtube Downloader von typ

>Cool! Warum hast Du den gebaut? Es gibt doch Tools, die das können.

Nicht in der Form wie ich es wollte. Also auf Livestreams optimiert.

Die Monitorfunktion überwacht diverse Channel in definierbaren Intervallen und zeichnet Livestreams auf, geht mit Abbrüchen und verschiedenen Stadien des Livestreams (is_live, was_live, post_live) um.

Manche Livestreams werden direkt nach dem Stream heruntergenommen oder Youtube (oder der Streamer) entfernt Hintergrundmusik, so dass man den vollen Inhalt nur sehr zeitnah oder live abgreifen kann.

Das Video Feature ist eher eine Ergänzung, für die es auch genug verfügbare Alternativen gäbe. Kann aber dann auch Channel auf neue Videos prüfen und herunterladen, oder durch Copy&Paste der Youtube URL manuell gestartet werden.

>Wie lange hat das denn gedauert?

Die Grundfunktion ein paar Stunden, bis zum aktuellen Stand aber mehrere Wochen, in denen ich immer wieder nachbessern musste - das mit den Livestreams kann man schwer debuggen, wenn die entsprechenden Streams nicht laufen. Und teilweise gehen auch Dinge kaputt, die schon mal funktioniert haben, wenn die KI mal wieder übereifrig ist - dann muss man diese Stellen auch wieder nachbessern lassen.

>Kannst Du Proggen?

Nur Basics, würde es also wohl schon irgendwie von Hand hinbekommen, aber nur mit viel Nachlesen von Syntax, Codebeispielen, etc.

>Wie ist das mit der YouTube API? Die braucht man, oder?

Ich setze auf yt-dlp (Open Source) auf mit meinem Code. Dabei muss man auch aufpassen, dass man nicht zu viele Anfragen an Youtube stellt, sonst wird der Account gesperrt. Daher versuche ich zunächst immer eine anonyme Abfrage und nutze Account-Cookies nur bei Bedarf oder für Membership-Inhalte.

< antworten >