| Thema: |
|
||
| Autor: | oDin | ||
| Datum: | 13.04.25 21:56 | ||
| Antwort auf: | Bedenken ob Ostergeschenk viel zu groß? von sidekick-x- | ||
>Ich hatte vor ein paar Wochen Bock unserem großen so ein richtig coolen Rollytoys Traktor zu kaufen. Mit Luftreifen und Gangschaltung, 280€. >Dann dachte ich mir, komm stell ihn rüber, gibts den besser zu Ostern. >Nun denke ich, für Ostern eigentlich viel zu viel. Zu Ostern gabs früher bei uns nur ein Osternest und was ganz kleines. > >Versaut man ihn mit 3 Jahren nun so, dass er sowas immer an Ostern erwartet? Oder ist das nächstes Jahr eh vergessen? >Schenkt man ihn einfach so, irgendwann in den nächsten Tagen? Oder ist so ein Geschenk schon besser an ein besonderes Ereignis gekoppelt? > >gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür! Ich bin nicht so der Fan, dass man Kindern so viel schenkt. Erstens kostet es viel Geld und zweitens verlieren die Sachen oft den Reiz. Aber wenn es was vernünftiges ist, seh ich kein Problem. Vor allem so Sachen, die auch Zeit im freien fördern sehe ich als positiv, auch wenn die teurer sind, bspw. Laufrad, Roller, Fahrrad … Und ich glaube nicht, dass du ihn wegen der Feiertagsverknüpfung damit „versaust“, mit 3 Jahren ist das Gedächtnis denke ich nicht so ausgereift, dass er es jetzt immer so etwas erwartet. Generell find ich auch die Verknüpfung mit Feiertag auch ganz gut. Also wenn das Kind was will, dass man sagt, in Ordnung, du bekommst es zum Geburtstag oder Weihnachten usw. Da muss man dann auch mal warten und man lernt, dass es nicht alles sofort gibt. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||