Thema:
Re:Hubschrauberabsturz in New York... flat
Autor: KO
Datum:14.04.25 00:33
Antwort auf:Re:Hubschrauberabsturz in New York... von token

>>Ich glaub weniger Inhalt gabs noch nie in drei Absätzen :-D
>
>Ich kann es komplett nachfühlen.
>Vor 20 Jahren waren diese wilden Verschwörungsattitüden noch lustig und wenn es zu wild wurde empfahl man augenzwinkernd einen Spaziergang an der frischen Luft.


Ach, auch damals gabs schon genug die Verschwörungstheorien allzu ernst genommen haben.

Mir scheint das ist mit 9/11 so wirklich eskaliert.

>Heutzutage ist der Impuls zu Verschwörungstheorien eine Volkskrankheit die auch gezielt von Rechtspopulisten herangezüchtet wurde.

Diese erwähnte Verschwörungstheorie kam auch aus der rechten Ecke.

Es wurde womöglich von einigen hier falsch verstanden daß ich diese Verschwörungstheorie verbreiten will oder gar daran glaube.

Das ist natürlich völliger Unsinn.

Es war  eher als Kritik gedacht daß(!) es hier schon wieder eine Verschwöerungstheorie gibt, obwohl noch kaumer einer was weiß.

Sicher kann es auch ein geplanter Anschlag gewesen sein. Wer das ausschließt ohne mehr zu wissen ist auch nur ein Verschwörungsspinner.

Am Ende kann man nur abzuwarten was die Behörden herausfinden werden. Und ich würde denen auch weitaus eher glauben als irgendeinem Verschwörungsfreak.

>Es gibt definitiv auch hier User die komplett in solche Denkmuster abgekippt sind. Auch ich bin ratlos wie man dazu was konstruktives sagen kann. Und dennoch fällt es auch mir immer schwerer auf solche Mindsets klar zu kommen, weil der Scheiß längst brandgefährlich ist und ein Dreh und Angelpunkt warum diese Verblödung, der Vertrauensverlust und Desinformation so leicht in der Bevölkerung ankert.

Tja, gibt leider zuviel Dumme in der Gesellschaft die nicht in der Lage sind zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden und sich am Ende zu sehr in Verschwörungstheorien hineinsteigern und am Ende deswegen durchdrehen.

>User die so abgehen sind nicht dafür verantwortlich, aber sie illustrieren es. Auch ich krieg von solchen Posts mittlerweile entsprechend nur noch Ekel und Migräne, statt einfach darüber zu lachen.

Wirklich? Also ich bekomme davon weder Migräne, noch Ekel, noch lache ich darüber.

Ich lese es und denke mir nicht mehr dabei als. Wie auch immer, vielleicht wars so, vielleicht war anders, solange es nicht mehr Infos gibt ist mir das latte. Weggeklickt und vergessen.

Ekel nur dann wenn zuviele Spinner eine Verschwörungstheorie glauben und sowas wie der Kapitol Sturm daraus resultiert.

Ekel eher weil der größten Verschwörungsspinner nun der mächtigste Mann der Welt ist.


< antworten >