Thema:
Re:Pfui: Kein Snickers /Bounty Eis mehr im Aldi flat
Autor: DJS
Datum:14.04.25 09:35
Antwort auf:Re:Pfui: Kein Snickers /Bounty Eis mehr im Aldi von chifan

>>>Gab es nur heute für 1,79€ im Angebot. War in drei Filialen.
>>>
>>>Keine Ahnung ob zu wenig Einheiten geliefert wurden, oder, was ich ebenso für wahrscheinlich halte, mal wieder einige wenige ihrer Maßlosigkeit gefröhnt und gleich ein halbes dutzend Packungen in den Einkaufswagen geklatscht haben - war ja warm
>>>Das beobachte ich auch öfter mal am Backshop, wenn sich manche ungehemmt die Tüten mit einem bestimmten Artikel voll machen. Aber wehe man spricht mal einen darauf freundlich an, dann ist man schon ein Hilfssheriff und Störenfried.
>>
>>Du hast den Kunden halt gar nichts zu sagen und willst sie belehren. Ob das mit einem freundlichen Ton passiert oder nicht, spielt da imo keine Rolle. Wenn der Laden die Kaufmenge nicht einschränkt, dann ist es eben so. "Hilfssheriff" und "Störenfried" ist da noch relativ nett.
>
>Aber ist das nicht mittlerweile das Problem? Dass niemand mehr was sagt. Egal ob Saufen, laute Musik und Telefonieren in den ÖPNVs, Sitze einsauen weil es cooler ist auf den Lehnen zu sitzen, die Nachbarschaft bis in die Nacht beschallen, seinen Müll fallen lassen wo man gerade steht … Alles scheiß egal.

Das ist imo nur zum Teil mit der Geschichte hier vergleichbar. Laute Musik nach 22Uhr ist z.B. gesetzlich untersagt. Dreckige Sitze schaden dem nächsten Fahrgast. Bei fehlendem Bountyeis hat man keinen Schaden sondern nur keinen Vorteil.

>Ich sag da aber auch nichts (mehr). Ich finde das Zusammenleben der Gesellschaft ist in einigen Aspekten einfach ne Katastrophe geworden(?) und ein einziges ICH. Und das spiegelt sich auch beim Einkaufen wider. Die hohen Preise treffen ja jeden (den einen etwas mehr als den anderen) - aber da schaut jeder eben auf sich. Wie oft habe ich es schon gesehen dass sich Leute da stapelweise mit KerryGold Butter eindecken - ein Armutszeugnis dass man da Begrenzungen seitens des Marktes von 5 oder 10 Stück einführen musste.

Ja, aber es gibt die Begrenzung halt und fertig. Dann muss man auch nicht diskutieren.

>Und warum man sich im Hui/Pfui Thread nicht mal kurz auskotzen kann ist mir auch ein Rätsel.

Das ist ein Forum, hier schreiben Menschen, du musst mich nicht belehren und mir sagen wann und wo ich zu schreiben habe. :) Ist dasselbe Prinzip wie bei Droogs Geschichte.

>Man kann auch einfach nicht antworten, wenn einen etwas nicht interessiert oder sich einfach mal zurückhalten.

Was du ja auch nicht gemacht hast.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de