Thema:
Danke Deutsche Bahn flat
Autor: Harme
Datum:14.04.25 20:56
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #277 von pacmanamcap

Ich war am Samstag in Leipzig und meine Bahn verspätete sich um 10 Minuten (22:22 Uhr statt 22:09 Uhr). Ich bin dann schon recht früh zum Bahnhof (21:35 Uhr) und plötzlich fährt die vorherige Bahn nach Berlin Südkreuz (wie meine) ein. Diese kam jedoch 40 Minuten verspätet.

Ich hab dann die Bahn Mitarbeiterin gefragt ob ich einfach diesen ICE nehmen dürfte statt meinem, aber sie hat mir dann nett erklärt, dass ich mit dem super Spar Preis Ticket nicht wechseln könnte. Dabei gingen dann plötzlich die Türen des Zugs zu in das sie eigentlich mit einsteigen musste, hab mich dann entschuldigt für die Ablenkung aber sie fand es eher amüsant. Mit einem Anruf an den Schaffner, hat er die Türen dann auch wieder freigegeben.

Jedenfalls fand ichs schade, aber hab mich bedankt und natürlich auch verstanden, dass das nicht geht.

Bin dann das Gleis runter zur Sitzbank (alles leer am Gleis) und wollt mich grad setzen, da ruft sie mir nach. Ich also wieder zu ihr hin, meinte sie, dass sich meine Bahn doch weiter verzögern werde als die 10 Minuten und ich mich da jetzt einfach reinsetzen soll.
Richtig nice!

Hat auch tatsächlich keiner mehr kontrolliert und während alle anderen Fahrgäste 40 Minuten verspätet ankamen, war ich knapp ne Stunde früher daheim :D

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de