| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 16.04.25 14:14 | ||
| Antwort auf: | CanG bleibt! von Matze | ||
>Eine zuverlässge Quelle berichtet dies aus Verhandlungskreisen. Es wurde lediglich ein Prüfauftrag vereinbart. Aber der war ja vorher auch schon vereinbart. Wer hat für die Prüfung die Federführung? Das Gesundheitsministerium geht ja an die CDU, das Innenministerium wird sogar CSU. Ich wäre da mit meiner Vorfreude eher vorsichtig. Und "Herbst 2025" -> das kann dann auch sehr schnell gehen und bis Ende des Jahres beerdigt sein, wenn es die Union so will. Ob sich die SPD dafür verkämpfen wird, wage ich zu bezweifeln. Was am ehesten noch was bringen wird, ist, wenn die breite Bevölkerung (nicht nur die Weed-Aktivisten und -Befürworter) ein Verbot negativ beurteilt. Das muss nicht unbedingt aus einer positiven Haltung pro Cannabis heraus kommen, sondern kann auch ein simples "stört doch nicht" oder "Politik soll sich da raushalten" bzw. "Politik soll nicht dauernd den Kurs ändern" sein. Gerade die Union ist sehr sensibel dafür, wenn's im Wahlvolk rumort. Ohne Kampagne bzw. Lobbyarbeit wird es nicht gehen. Ich glaube nur nicht, dass ausgerechnet die Weed-Community sich da so massiv aktiviert bekommt wie es nötig wäre. |
|||
| < antworten > | |||