Thema:
Re:Wenn das schon als Service zählt… flat
Autor: euph
Datum:16.04.25 20:33
Antwort auf:Re:Wenn das schon als Service zählt… von Telemesse

>>>>Harme spricht ja grundsätzlich nicht von "Service", die Mitarbeiterin war einfach nett, sie hätte ihn auch einfach auf seiner Bank sitzen lassen können. Hat sie aber nicht und ich finde es sehr gut, dass man auch mal nette Leute positiv erwähnt und nicht immer alles als normal antut..
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>>>
>>>Bei Leuten die im Dienstleistungsgewerbe tätig sind ist nett zu sein nicht nur normal sondern imo eine absolut selbstverständliche und notwendige Vorraussetzung. Das man bei der DB jetzt schon dankbar sein soll, wenn man jemand nett ist, ist schon sehr bezeichnend dafür auf was für ein erbämliches Erwartungsniveau dieser Laden seine Kunden mittlerweile offenbar konditioniert hat.
>>
>>Meine Antwort gilt nicht nur für die DB, sondern für alle Dienstleistungen. Und auch wenn du grundsätzlich recht hast, lässt deine Antwort durchblicken, wie wenig guter Service oder nette Gesten von Kunden wie dir wertgeschätzt werden.
>
>Du kennst mich nicht und kannst mich nicht im geringsten einschätzen kannst. Deswegen kannst du deine Hobby Psychologen Mutmaßungen gerne stecken lassen.


Nein, ich kenne dich wirklich nicht, daher war meine Antwort etwas drüber. In der Sache hast du, wie schon gesagt, grundsätzlich ja recht. Trotzdem bleibe ich auch dabei, das man auch mal etwas positiv erwähnen  oder jemanden danken darf, wenn man etwas positiv erlebt hat. Das kommt IMO bei uns viel zu selten vor. Ich gehe zumindest davon aus, dass du dich auch freust, wenn dir jemand dankt - selbst wenn es für dich selbstverständlich und dein ganz normaler Job war.


< antworten >