Thema:
Re:Ich kanns nachvollziehen flat
Autor: JPS
Datum:17.04.25 12:20
Antwort auf:Re:Ich kanns nachvollziehen von Optimus Prime

>Wann hat er in Bitcoin investiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit jetzt im Minus ist im Vergleich zu seinem Einsatz. Vielleicht ist er im Minus wenn er sich den Kurs von heute mit dem von vor X Monaten anschaut, aber sicher nicht seit Kauf. Er ist immernoch in der Gewinnzone wenn er vor Dezember 2024 gekauft hat. Also lass dich nicht blenden.

Mit seinen Bitcoin glaube ich auch nicht, dass er insgesamt im Minus ist. Dafür hätte er schon zu sehr ungünstigen Zeitpunkten kaufen oder Panikverkäufe tätigen müssen.

Geld verbraten hat er so wie ich das mitbekommen habe eher mit anderen hochspekulativen Coins, Geldanlagen und Geschäften, bei denen er sich das schnelle Geld versprochen hat.

In seinem Wunsch schnell Millionär zu werden ist er offenbar oft hohe Risiken eingegangen, so wie er z.B. auch für die Steuerzahlungen keine sicheren Rücklagen gebildet hat, sondern die Einnahmen in einer Form investiert hat, aus der er jetzt das Geld ungern abziehen würde, nachdem u.a. wegen Trump die Kurse eingebrochen sind.

Das hätte aufgehen können, wenn die Kurse gestiegen wären, ist es jetzt aber halt nicht - nicht ohne Grund sagt man, dass man selbst in ETFs nur investieren sollte, wenn man das Geld 10-15 Jahre nicht braucht. Und seine Anlageformen scheinen zumindest teilweise noch deutlich risikobehafteter gewesen zu sein.

High Risk, High Reward eben. Darunter mit NFR und ähnlichen Dingen AFAIK auch moralisch fragwürdige Geschäfte.

>Dennoch scheint Bimon ein bisschen verblendet zu sein. Mir fällt da nur dieses Video ein was vor nicht allzu langer Zeit mal online ging wo das Video nach einem live stream online geblieben ist. Er äußerte sich darin, dass er unbedingt Millionär werden möchte.

Wenn man in guten Zeiten 300.000 Euro im Jahr einnimmt, ist dieser Wunsch jetzt nicht vollkommen abwegig - das Problem war halt die Gier, die ihn in zu riskante Geschäfte und Anlagen getrieben hat. Hätte er in einen Mix aus ETFs, Bitcoin und Gold investiert wäre er mit solchen Einnahmen und Zinseszinsen vermutlich schon Multimillionär, da er ja seit Jahrzehnten im Business ist und dabei auch über längere Zeit ganz weit oben in der deutschen Branche mitgespielt hat.

Mit dem jetzigen negativen Image, der heiklen Lage von RBTV (u.a. durch den Wegfall der ÖR-Gelder) und dem reduzierten Vermögen nach Zahlung seiner Steuerschulden wird es jetzt schön langsam halt eng mit der Million. Für ein überdurchschnittlich angenehmes Leben sollte es aber durchaus noch reichen, da er immer eine gewisse Basis an Followern auf Social Media behalten wird, die ihm Spenden und Werbedeals garantieren.

< antworten >