Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 17.04.25 17:16 | ||
Antwort auf: | Kennst du Dave Ramsey? von Kilian | ||
>>Egal obs stimmt oder nich: Auf Verarsche fußt imo das ganze System. Lerne, um nen Job zu kriegen, der dich viel Zeit und Nerven kostet, der dir aber Geld bringt, mit dem du dir dann Zeuch kaufst, dass du eigentlich nich brauchst, aber haben willst, weil es a) eben schon toll ist aber b) auch um deinen Wert in der sozialen Hierarchie anzuheben. Um das ganze Zeuch anzuschaffen, zu verwahren, instandzuhalten oder wieder loszuwerden, musst du Zeit und Geld investieren, oder nur Geld (indem du Dienstleistungen für diese Erfordernisse einkaufst). Wenn du dann noch Geld übrig hast, kannste das verwenden, um dir Zeit und Nerven "zurückzukaufen" (Freizeit). Am Ende bist du tot. > >Na das klingt doch ganz ähnlich wie das bekannte Zitat von Dave Ramsey: > >“We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.” > >[https://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Ramsey] > >:p Ach, den Spruch hab ich schon ma gehört, ja. Triffts perfekt. Wobei ich jetz kein Kapitalismus-Hater bin, ich mag ja ganz viel daran, Bequemlichkeit, schöne Dinge, Chancen etc Es ist aber sicher nicht verkehrt, sich hin und wieder auch die schwachsinnigen Ausläufer des Kapitalismus bewusst zu machen. Dann kann man auch selbst präziser entscheiden, was man denn nun tun, lassen, kaufen oder nicht kaufen will. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |