| Thema: |
|
||
| Autor: | sonneobenrechts | ||
| Datum: | 17.04.25 18:10 | ||
| Antwort auf: | Re:random the game… von euph | ||
>Hab jetzt so ca. 35-40 Spiele und klar, es kam dabei schon vor, das einer mal einen wirklichen "Glückslauf" hatte und damit fast uneinholbar vorne lag. Insgesamt hatte ich da aber nicht den Eindruck, das nur der gewinnt, der Sonderkarten bekommt bzw. man automatisch verloren hat, wenn man keine gezogen hat. Interessant. Ich habe nur ca 6 Spiele. Gefühlt war das alles komplett zufällig. Welche Entscheidung trifft man schon? Nehm ich noch ne Karte, oder nicht. Klar, wenn man schon 10, 11 u 12 hat, sollte man spätestens aufhören. Aber diese Risikoabwägung sind ja bei allen Spielern relativ gleich. Am Ende entscheidet halt nur das Glück imo. Eine Alternative, bei der auch viel Glück im Spiel ist: Skyjo. Gefällt mir viel besser. Hier kann man wenigstens noch Entscheidungen treffen und verschiedene Strategien/Taktiken fahren. Skyjo >>> Flip7 imo. Händler der Karibik bzw Port Royale macht es imo auch deutlich besser als Flip7. Ist allerdings auch deutlich mehr Regelwerk. Aber mit der Erweiterung/BigBox sogar kooperativ spielbar. Nur um noch ekne Alternative zu nennen :) gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||