Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 18.04.25 13:49 | ||
Antwort auf: | Re:Every brain is a prediction machine von Pfombo | ||
Wasn Zufall, jetzt seh ich hier ein 19 Std altes Video von ner Berliner Lehrerin, deren Ideen und Learnings ich alle so unterschreiben würde: 15 Minuten, emitheteacher [https://youtu.be/VJYAysf7VKU?si=mnrob6xH4fLz8G6R] Jetzt ist das nur IHRE Art zu unterrichten, anhand der sie Erfolg hat. Anstatt nun aber zu sagen, ob dieser individuelle Weg von ihr der einzig wahre ist, sollte man - falls es zu einer Diskussion um diese Unterrichtungs-Tricks käme - fragen: Ist das falsch, was sie sagt? Und da würd ich definitiv sagen: nein. Rein logisch gesehen kann ich nix finden, dass falsch wäre an ihren Ausführungen. Auf sowas sollte man aufbauen. Über Grit hab ich mir schon ma Gedanken gemacht (und nutze das auch, Leidenschaft + Beharrlichkeit), über Gespräche die Dopamin ausschütten ebenfalls (erlebe ich ja selbst seit Monaten, wie reden auch fun sein kann), über Wertschätzung spricht sie, etcpp. Es ist nicht falsch. Vllt isses noch nicht perfekt, aber auf keinen Fall falsch. Für mich breche ich das runter auf "Wertschätzende Kommunikation ist vllt nicht das einzige, um was es gehen sollte, aber sie ist nicht falsch, und darum sollte sie angewandt, gelehrt, erklärt und demonstriert werden". |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |