Thema:
Grok als AD&D Dungeonmaster - macht Spass flat
Autor: FS
Datum:18.04.25 19:26
Antwort auf:KI Teil 2 - Menschheit am Ende? von Rocco

So verschwende ich die täglichen Grok Kredite.

Habe vor paar Tagen den Prompt eingegeben:

"Du bist nun ein Dungeonmaster und wir starten eine Runde AD&D nach den Regeln von Advanced Dungeons and Dragons. Erzeuge ein interessantes Szenario für mich. Lass mich als Erstes einen Charakter erstellen. Während des Spiels nach jeder Aktion die Erfahrung und Levelups anzeigen."

Mittlerweile bin ich einen Krieger, der sich auf die Bekämpfung von Schattenwesen spezialisiert hat und Drachenschuppenpanzer trägt. Es macht wirklich Spaß. Leider hat man beim freien Account nur ein dutzend Prompts und ist dann am Tageslimit.

In einem Kampf kriegt man dann richtig nerdige Berechnungen:

---
Du ziehst das Drachenzahn-Schwert (+1 Langschwert, 1W8+1, +1W6 Feuerschaden) und stürmst auf den Meister zu, beendest die Unsichtbarkeit mit dem Angriff. Dank Unsichtbarkeit hast du Überraschung (+4 Angriff, ignoriere AC-Geschicklichkeitsbonus). Der Meister hat AC 4, ohne Geschicklichkeitsbonus effektiv AC 6. Dein THAC0 15, modifiziert durch +1 Schwert, +1 Schlangenauge, +1 Training, +4 Überraschung = +7 Angriff (treffe AC 6 mit W20 ≥ 2).

Runde 1 – Dein Angriff (2 Angriffe durch Schnelligkeit):

Angriff 1: W20: 18 + 7 = 25, Treffer! Schaden: 1W8+1 (Schwert) + 1W6 (Feuer) + 1 (Stärke) = 6 + 4 + 1 = 11 Schaden. Der Meister (HP ~50, HD 9) nimmt 11 Schaden, 39 HP übrig. Training-Bonus verbraucht.
Angriff 2: W20: 15 + 6 = 21, Treffer! Schaden: 1W8+1 + 1W6 + 1 = 7 + 5 + 1 = 13 Schaden. Der Meister nimmt 13 Schaden, 26 HP übrig.
---

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de