Thema: |
|
||
Autor: | Obiwan | ||
Datum: | 19.04.25 01:34 | ||
Antwort auf: | Re:Wärmepumpe ist nun da von Rocco | ||
> >>Das müsste am Wasserdruck liegen, wenn die nächste Woche eh kommen, lass dir noch mal zeigen, wie du den Wasserdruck regeln kannst. > >Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal fragen. > >Heute wurde übrigens der Heizkörper, der nicht so recht warm werden wollte dann doch warm, als ich mal das Fritzbox 302-Thermostat auf MAX gestellt habe. Ich glaube auch wenn man da z.B. 23°C konfiguriert, regelt das Smarte Thermostat zu sehr ab. Vielleicht ist es sogar besser, überhaupt keine smarten Thermostate im Haus zu benutzen und die WP einfach machen zu lassen. Ich glaube, die verursachen mehr Schaden als dass Sie nutzen bringen in einem WP-Szenario. > Wir hatten vorher Tado Thermastate - uns wurde gesagt: weg mit dem Kram. Bei ner WP sagst du ja, ich möchte z.B. gerne 20C in den beheizten Räumen haben und die Anlage regelt das entsprechend. Also alle Heizkörper aufdrehen (außer da, wo du nicht magst) und in jedem beheizten Raum wird diese Temperatur, die du in der App oder unten in deiner Anlage einstellst, erreicht. Dafür wird ja auch der hydraulische Abgleich gemacht. Frag deine Installateur-Typen noch mal wegen deiner Smart-Thermostate, bzw. wundert mich dass deine nicht getauscht wurden. >>Bist du sicher, dass du die Heizkurve in der App nicht entstellen kannst? > >Ja, die MyBuderus-App ist wirklich sehr einfach gehalten. Es gibt noch eine "Pro"-App für Sanitär-Leute mit Abo - da geht da dann vermutlich. Naja, man stellt ja die Heizkurve nicht ständig ein, von daher kann man für die vier Klicks auch direkt an das Gerät in den Keller gehen - trotzdem unschön. > >>Ich war mit dem System in den kalten Wintermonaten sehr zufrieden. Alles lief im Rahmen der Gegebenheiten effizient und es war behaglich warm. Freu mich jedenfalls jeden Tag darüber kein Öl mehr zu verheizen und bin gespannt wie der Jahresstromverbrauch aussehen wird… > >Das hört sich doch gut an. Bin auch guter Dinge und die paar Kleinigkeiten (Rauschen, möglicherweise Thermostate nochmal durchgehen) bekommen wir auch noch geregelt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |