Thema:
Re:Galen Erso HT Celebration excl bei TBA flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.04.25 19:07
Antwort auf:Re:Galen Erso HT Celebration excl bei TBA von Pezking

>>>>Wird damit die teuerste HTs Figur die ich habe, da TBA inzwischen selbst sagt dass am deutschen Zoll nichts mehr vorbeiführt.
>>>
>>>Ich hatte bei TBA nach wie vor immer Glück. Auch erst letzte Woche wieder mit Ahsoka. Wie immer via FedEx.
>>
>>Wie? Einfach keine Aufforderung von Fedex bzw. dem Zoll?
>
>Yep. Hatte nur einmal im Januar eine Anforderung, wobei ich dann doch nur auf den deklarierten Wert zahlen musste.
>
>Ahsoka wurde dann einfach durchgewunken. Deklariert wie gewohnt.
>
>>In der deutschen HT Gruppe hatte jemand ein Statement von TBA gepostet wo er sagte, er kann nach Deutschland nicht mehr Undervalue-Dumping machen, weil Fedex und der Zoll inzwischen immer die Zahlungsnachweise anfordern.
>
>Ok...wie gesagt: Ich konnte in der Praxis noch keine Unterschiede feststellen.

Strange. Es postete jemand "das wars wohl mit 17€ Zoll via TBA" und dann hatte jemand eine Nachricht von TBA gepostet:

my friend, fedex warned users not to mark too low value when shipping to Germany as German customs have been very strict. they don't believe low value especially for big parcels. fedex also warned that users accounts can be suspended. recently we mark around 1050-1680 HKD when shipping to Germany (depending on size and weight). if we ship to Germany via HK Post, we mark around 980 - 1500 HKD. hope you can
understand our situation.

Und wie gesagt, ich habe hier schon immer Zahlungsbelege vorlegen müssen. Die geben nix auf die Deklaration von TBA.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de