Thema: |
|
||
Autor: | reservekasper | ||
Datum: | 19.04.25 21:15 | ||
Antwort auf: | Hui oder Pfui #107 von Jassi | ||
Ich fasse es nicht. Ich habe diese Woche drei Privatrechner von Windows 10 auf Windows 11 umgezogen und bei keinem der drei Rechner ging das problemlos. Ich glaube ich will gar nicht wissen wie viele Rechner die Win 11 fähig wären auf dem Müll landen werden weil das Upgrade den durchschnittlich strukturierten Nutzer überfordert. Die Details: 1. Rechner Health Check TPM! ab ins BIOS wo ist der Kack? nicht gefunden -> BIOS update -> TPM Option da & aktiviert Health Check SECURE BOOT! ab ins BIOS wo ist der Kack? -> Googlen -> abstellen kryptische Option -> secure boot Option da & aktiviert -> Platte kein boot device mehr -> Googlen -> Secure boot mag MBR nicht, braucht GPT -> Googlen -> Kommandozeilentool MBR zu GBT -> SSD wieder da -> Installationsassistent läuft durch 2. Rechner kryptischer Fehlercode -> Googlen -> öfter probieren! Hilft 'nen Scheiß -> Googlen -> Installationsassistent als admin ausführen -> Installation läuft durch 3. Rechner Health Check TPM! SECURE BOOT! ab ins BIOS beides an Installationsassistent läuft eine ganze Weile bis ihm auffällt, oweh oweh Firmware der SSD ist nicht gut für diese Version von Windows 11 und bietet Link zur Firmwareseite des Herstellers -> SSD Firmware Update -> kryptischer Fehlercode -> Bios Update -> Neustart -> Installationsassistent läuft durch |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |