Thema: |
|
||
Autor: | Kaneda4Life | ||
Datum: | 20.04.25 09:42 | ||
Antwort auf: | Re:Versicherungsfrage von 677220 | ||
>>>Neulich Anruf von meiner Haftpflicht (AXA): Mein bisheriger Berater sei in Rente und mein Betrag steigt jetzt auf X Euro, aber es gebe auch einen günstigeren Tarif. Ich erstmal gesagt, dass ich mir das mal anschauen muss. >>>Dann: AXA bucht neuen teuren Tarif ab, da ich es mir aus grundsätzlicher Faulheit nicht angeschaut hatte. >>>Dann: Axa ruft wieder an, bietet erneut den billigen Tarif an, ich so, naja ok. >>>Paar Tage später: Gutschrift aufm Konto. >>> >>>Häää, wasn das für ne Strategie? Die hätten mich wegen meiner grundsätzlichen Vertragfaulheit einfach in dem hohen Tarif lassen können, aber die übereden mich in den billigen Tarif? >>> >>>Worauf bin ich da reingefallen Leute? >> >>Vermutlich hat der Makler, der deinen ehemaligen Makler beerbt. Hat irgendeine >Provision dafür bekommen, dir einen neuen Tarif zu verkaufen. > >Aber warum sollte der für den billigeren Tarif mehr bekommen als für den teureren? Vielleicht hab ich jetzt den absoluten Schrotttarif und wenn ich im Kaufhaus mal ne Vase umhaue muss 90 Prozent selbst zahlen? Du kannst nur den alten und neuen Tarif vergleichen um raus zu finden, ob du nun auch weniger Leistung erhältst (bei Haftpflicht sollte das einfach sein). Ansonsten kassiert der Makler im Normalfall Abschluss und Bestandsprovison, bei Haftpflicht aber nicht allzu viel. Vermutlich will er eifach auf hohe Abschlusszahlen kommen. Bei uns im Außendienst gibt es auch solche Aktionen (monetär nicht unbedingt sinnvoll, aber du tauchst jetzt halt in einer „neuabschluss“Statistik auf. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |