| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 22.04.25 15:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich glaube, von Pfombo | ||
>Und was hätte die Menschheit dann gewonnen? Die Erkenntnis, dass es etwas Allmächtiges gibt, dass uns lenkt, bestraft oder belohnt. Alter, nee danke. Dann würd ich mir glaub ich gleich das Leben nehmen. Denk das mal durch. Du wünschst dir quasi eine Art kosmischen, allmächtigen Diktator. So funktioniert Gott nich. Doch, genauso funktioniert der Gott des alten Testaments. Da muss man Gott noch fürchten und ihn nicht zornig machen. Also seine Regeln befolgen, sonst gibt es schlimme Konsequenzen (schon für Adam und Eva, weil sie das Fruchtkonsumverbot brachen. Geburten waren von dem Moment an für alle Frauen schmerzhaft, als ob die Nachkommen Evas etwas dafür können, dass diese sich von der Schlange hat überreden lassen, das Gebot zu brechen). Er tötet auch seine Schöpfung, wenn sie sich nicht so benimmt, wie er will oder beauftragt andere mit dem Hinrichten. Die Sintflut - Alle Menschen inkl. Babys und Kinder werden ertränkt bis auf Noahs Familie. Die Städte der Ebene, einschließlich Sodom und Gomorra werden in einer Art Atomexplosion vaporisiert, weil dort gegen Gottes Regeln verstoßen wurde. Auch hier, Kollektivbestrafung. Die erstgeborenen Söhne der Ägypter während des Passahfestes werden von Gott getötet. Warum? Weil er ein Lieblingsvolk hat und so die Ägypter erpressen will. Dabei sind alle Menschen seine Kinder, auch die, welche an andere Götter glauben wie die Ägypter. Was haben die ägyptischen Babys verbrochen? Die Israelis erobern die Gebiete der Kanaaniter. Dann verlangt Gott ein Banngebot welches besagt, dass alle überlebenden Personen einer eroberten Stadt Kanaans zu töten. Es ist als Vernichtungsweihe bekannt. Genauso befahl Gott Saul, dass er die Amalekiter auslöschen müsse. Das ist ein diktatorischer Kriegsherr, der seine eigenen Kinder auf blutigste Weise züchtig und ausmerzt. Im neuen Testament ist er dann deutlich chilliger und behauptet, dass er alle liebt. Trotzdem hat er Regeln und Bedingungen, sonst lässt einen der Türsteher am Himmel nicht rein. Wieso lässt der allmächtige Gott einen Gegenspieler, zu der die Leute zum Regelbruch anstachelt und nach dem Tod die Rolle des Folterknechts für Gottes Strafen einnimmt. Was für eine sadistische Scheiße ist das bitte? Von wegen Gottes Liebe.... |
|||
| < antworten > | |||