Thema:
Re:"Behandele Dein Gegenüber so, ... flat
Autor: Derrick
Datum:23.04.25 10:40
Antwort auf:"Behandele Dein Gegenüber so, ... von Guy


>Solange sich jeder nach einem Credo verhält, ist er so falsch nicht unterwegs:
>"Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selber auch gerne behandelt werden willst."


Sehe da auch vieles so wie du. Und gerade diese Prämisse stimmt. Man muss sich halt einfach nur bewusst sein wie man eben behandelt werden will. Hier hab ich das Gefühl dass viele Leute einfach kein Gespür dafür haben bzw. drauf scheißen. Gerade in Deutschland finde ich es krass wie unhöflich und geradezu grantig viele Menschen sind. Aber da hat Deutschland ja halt auch leider nen Ruf für. Imo zu Recht.

Da ist halt Amerika ne anderen Nummer. Ich weiß, Positives über die USA zu sagen ist gerade nicht so in aber die Freundlichkeit und Offenheit der Leute ist einfach herrlich. Selbst in New York, was ja echt einen schlechten Ruf innerhalb der USA genießt in Bezug auf Freundlichkeit, sind die Leute herzlicher als dass was ich hier immer so erlebe.

Und dann der Einwand vieler a la "Ja aber das ist nur total oberflächlich und aufgesetzt"... Ja mei, ich werde hier in Deutschland mit jedem mit dem ich ins Gespräch komme auch nicht gleich best buddies und packe meine tiefsten Sorgen aus. Das ist für mich immer son bißchen Ausrede und unpassende Rechtfertigung. Da habe ich lieber diese nette Oberflächlichkeit als die deutsche Grantlerschaft. Aber ich schweife ab.

Ich gebe dir einfach Recht. Man sollte einfach nett zu Menschen sein. Das färbt nämlich auch ab. Habe ich in meiner Banklehre gut gemerkt. Da kamen jeden Morgen Leute die eben Geld eingezahlt haben. Oft auch sehr grießgrämig. Und wenn man diesen Leuten mit nem Lächeln, Höflichkeit und guter Laune gegenübertritt dann kann das auch Einfluß auf ihr Verhalten haben.


< antworten >