Thema:
Re:Lautern, der FC Hollywood der zweiten Liga flat
Autor: 17383
Datum:23.04.25 10:51
Antwort auf:Re:Lautern, der FC Hollywood der zweiten Liga von Bluubbi

>>Also der Herr Hengen bleibt sich treu, mal gucken wie lange er noch unantastbar bleibt.
>>
>>[https://sport.sky.de/fussball/artikel/trainer-hammer-beim-1-fc-kaiserslautern/13353887/35313]
>
>Ich sage es mal so:
>Unter den Fans ist er das schon sehr lange nicht mehr und viele hätten sich gewünscht, dass er mit Hajiri gehen muss.
>Mir war im Januar  klar, dass Lautern sich zur nächsten Saison einen neuen Trainer suchen wird.
>Anfangs Spielsystem und der Wunsch der „Oberen“ sind einfach nicht vereinbar.
>Ich halte Anfang für einen ordentlichen Trainer, der aber seinen eigenen Kopf hat und nicht das spielt, dass ihm aufdiktiert wird.
>Er wird, ähnlich wie Funkel, Missstände angesprochen haben, was eben Herrn Hengen nicht passt.
>Resultat ist dieser Ideenlose Fußball, den Lautern seit der Winterpause spielt. (Ja es gab Erfolgreiche Spiele, die aber nichts mit gutem Fußball zu tun hatten)
>Auf der anderen Seite glaube ich, dass das Thema Bundesligaaufstieg Mittelfristig mit Anfang auch nicht geklappt hätte. Und das ist der offene Wunsch aller Verantwortlichen (nicht nur für dieses Jahr).
>
>Mit dem Cut so kurzfristig haben aber glaube ich sehr wenige Leute, mal wieder gerechnet.
>Immerhin hatte man dieses Mal direkt einen Ersatz an der Hand. Und für nächste Saison bzw. die Vorbereitung darauf fühlt sich das garnicht so verkehrt an.
>Lautern wird mindestens 6-7 aktuelle Stammkräfte und 7 Ergänzungsspieler zum Ende der Saison „verlieren“.
>Man hätte jetzt die Chance mit einem erfahrenen Trainer ein 2-3 Jahreskonzept zu erstellen und für dieses Konzept eine Mannschaft aufzubauen. Und endlich mal eine Mannschaft zum Spielsystem des Trainers einkaufen.

Ich seh den Wechsel dieses Mal auch nicht so kritisch. Der Aufstieg ist aufgrund der Leistung der letzten Spieltage quasi verspielt, der neue Trainer wird damit nicht mehr belastet sein. (Falls es doch klappt....) Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Lieberknecht auch unbedingt sichern wollte, daher frühzeitig entschieden hat.

Jetzt müsste man mal dem vermeintlichen Wunschtrainer halt auch wirklich mal die Zeit (> 0,8 Saisons :-D) geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de