| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 23.04.25 14:30 | ||
| Antwort auf: | Seid ihr eigentlich gläubig? von Hanfling | ||
Servus, organisierte Religionen sind für mich meistens eine Art Volksverdummung. Natürlich tragen sie auch zu schönen Sachen bei, im Großen und Ganzen werden sie aber dafür benutzt, Menschen als Feinde aufwachsen zu lassen und sie in Schubladen zu stecken. Es ist irgendwo das gleiche Problemwie bei Social Media. Netter Grundgedanke, eigentlich was gutes, wird aber von ein paar wenigen, mächtigen Menschen dafür ausgenutzt um ganz viel Unheil anzurichten. Hinzu kommt, dass ich inhaltlich sowohl die Bibel als auch den Koran fast komplett in den Fantasybereich einordne und Menschen die das allzu wörtlich nehmen, was da drin steht, nicht wirklich ernst nehmen kann. Meer wird geteilt, Jungfrauen bekommen Babys, … u.s.w. Glaube jedoch, das hat wohl jeder in uns drin, denn an irgendetwas glaubt man ja. Wo kommen wir her? Was ist der Sinn? Solche Gedanken wird sich fast jeder normale Mensch auf dieser Erde machen und seine Antworten irgendwo finden oder Vermutungen haben. Deswegen brauche ich persönlich aber weder die Kirche, noch sonst was organisiertes. |
|||
| < antworten > | |||