| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 23.04.25 20:51 | ||
| Antwort auf: | Infinitys kleiner Aktienthread Teil 4 von Rocco | ||
Da einer meiner beiden Festgeld-Verträge Anfang diesen Jahres auslief und ich mit dem Geld innerhalb der letzten Zeit genau nichts gemacht hatte, konnte ich mich nun über die freien Tage endlich dazu durchringen, ein Trade Republic-Konto zu eröffnen. Die Konto-Einrichtung ging innerhalb von ca. 20 bis 30 Minuten vonstatten und war mitsamt Mobiltelefon + Personalausweis auch nicht schwer. Anschließend hatte ich gleich einmal via Desktop-PC in die Benutzer-Oberfläche hineingeluschert und festgestellt, dass alles insgesamt aufgeräumt und übersichtlich erscheint. => Passt soweit. Zudem gleich mal die beliebtesten Aktien/ETF's/Krypto's angeschaut und ein wenig über die entsprechenden Unternehmen recherchiert, um einen groben Ersteindruck zu erhalten. Das Überweisen des Geldes von meinem Girokonto auf das Trade Republic-Konto nahm ca. zwei bis drei Werktage in Anspruch, besser wäre aufgrund der heutigen Kursverläufe Gestern statt Heute gewesen, aber nun denn :) Aktuell gibt es auf das Trade Republic-Konto-Geld ja 2,25 % Tagesgeld-Zinsen, was immer noch besser ist, als Selbiges auf meinem bisherigen Girokonto versauern zu lassen. Unabhängig davon habe ich nun folgendes gemacht: - 3/4 des Geldes in den Core MSCI World USD (Acc) investiert. - 1/4 des Geldes in NVIDIA investiert. Anmerkung: Mir ist etwas unwohl dabei, zuzusehen, wie sich das investierte Geld im Sekunden-Takt verändert. Ich denke, ich sollte dort nicht zu häufig bzw. nicht zu lange draufstarren :) Und klar, NVIDIA ist aktuell zu 3,67 % im Core MSCI World USD (Acc) enthalten, allerdings empfand ich die dortige NVIDIA-Analysten-Bewertung von durchschnittlich 145,28 € (die höchste liegt bei 205,58 €, die niedrigste bei 100,21 €) bei einem Einkaufswert zwischen 91 und 92 € schon ziemlich verlockend. Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich hier Lehrgeld bezahlen werde, die Zeit wird es zeigen. Für weitere Hinweise/Tipps Eurerseits bin ich natürlich jederzeit dankbar! |
|||
| < antworten > | |||