Thema:
Ich denke das dicke Ende kommt noch flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.04.25 21:31
Antwort auf:Der Tesla und Musk Hater Thread von Bomber

Es ist bekannt das verlorene Kunden noch schwieriger zu gewinnen sind als neue Kunden. Die Abkehr von Tesla hat auch in Deutschland dramatische Ausmaße angenommen - verdient, wie ich finde. Was ich so höre, auch im Geschäfskontext, ist verheerend.

Damage Control durch Elon ist wie erwartbar weiterhin geisteskrank, indem er sich nun als Opfer stilisiert statt zu reflektieren.

Parallel hat die Konkurrenz aufgeholt und Tesla hat damit den wichtigen Vorsprung verspielt, den sie hatten.

Dazu Kaufzurückhaltung und Rezession und irre Zollentscheidungen, welche die Kosten steigern werden.

Ich denke, die nächsten Quartalszahlen werden noch schlechter, und Tesla wird dann auch im Aktienkurs in der Realität ankommen. Stückzahlen werden stabilisiert durch massive Rabatte, aber der ganze Fail bzgl. Cybertruck und Semi wird erst noch richtig in die Bilanz schlagen.

Völlig verrückt, was hier binnen 8 Monaten passiert ist, und es zeigt, wie entkoppelt von der Realität und jeglicher Ratio Musk ist, dass er das verursacht hat.

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich meinen in Dortmund zurückgebe. Und mir tuts leid um all die coolen Dudes bei Tesla, die nun mit unter dem rechtsradikalen Feldherrn leiden. Die Stimmung in den Niederlassungen ist am Boden, die Marketingaktionen um Publikum in die Häuser zu bekommen komplett verzweifelt.


< antworten >