Thema:
Re:Das steht "die Anklageschrift BEHAUPTET" flat
Autor: Abe
Datum:24.04.25 13:33
Antwort auf:Re:Das steht "die Anklageschrift BEHAUPTET" von Fred Labosch

>>>Würdest du dir wieder einen Tesla kaufen?
>>
>>Selbstverständlich.
>
>Also ist Dir egal, wenn dein Geld dann quasi indirekt in den Wahlkampfkassen von Trump und Co. landet?

Egal ist es mir nicht. Meine Frage an Dich ist dann, wo Du da heuzutage eine Linie ziehen kannst.
Es gibt Unmengen an Unternehmen, die man meiden kann, aber wie so oft zeigt man mit dem Finger auf andere wo es besonders einfach ist. Und bei Tesla ist es halt besonders einfach. Zum einen weil Musk ein sehr offener Volldepp ist und weil seine Fanbase, darunter auch nicht wenige Tesla Fahrer) riesengroß ist. Ich weiß nicht ob es neben Putin, Trump und Musk noch mehr Arschlöcher gibt, aber man kann stark davon ausgehen. Bezos, Zuckerberg sind... Und wenn Apple, Amazon und Facebook auf X Werbung schalten finanziere ich das genauso mit wenn ich deren Produkte und Dienste nutze.

Ich werde aber keinen neuen Tesla kaufen, ich denke nachhaltig und habe vor mein Auto lange zu fahren.
Aber müsste ich jetzt ein neues Auto kaufen, sähe ich nach wie vor keine sinnvolle Alternative was Preis/Leistung angeht. Wenn ich 75k übrig hätte würde ich mir einen BMW leisten und müsste trotzdem mit Abstrichen leben und hätte das hässlichere Auto (imho). Ein anderes Auto mit knapp 80kWh Akku und einem Verbrauch von 14kWh auf 100km weniger als 2t Gewicht (wg. Duplex Parker) und der Ausstattung wirst du für 44k nicht finden.

Das Model 3 ist für Leute wie mich, ohne heimischen Ladeplatz (deswegen großer Akku) und nicht so üppig gefülltem Portemonnaie einfach genau das Auto mit dem man aktiv etwas gegen den Klimawandel tun kann.

Ich will kein Benzin mehr tanken, das aus der fast 4fachen Menge an Kohlenwasserstoffen in aufwändigen Prozessen und Umweltverschmutzung gewonnen und über tausende Kilometer zu uns gekarrt wird, damit wir es dann völlig ineffizient verbrennen um von A nach B zu kommen. Tagtäglich, seit Wochen, Monaten, Jahren und Jahrzehnten...im Nachhinein ist es einfach irre zu sehen, wie sich das entwickelt hat.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de