Thema:
Re:Hat jemand Erfahrungen mit der Philips Hue LED Infuse? flat
Autor: Murdoc
Datum:24.04.25 14:13
Antwort auf:Re:Hat jemand Erfahrungen mit der Philips Hue LED Infuse? von Gunpriest

>>Huhu,
>>
>>ich möchte mir eine neue Wohnzimmerbeleuchtung zulegen und interessiere mich da für die Philips Hue LED Infuse in L. Die Zimmergröße ist geschätzt bei 28qm. Ich denke die 3700 Lumen sollten reichen. Das Zimmer geht weiter in einen offenen Flur. Vielleicht packe ich da irgendwann die kleinere Variante an die Decke.
>>
>>Jetzt ist es so, dass ich die Leuchte nicht in ein Smarthome einbinden und somit auch die Hue-Bridge nicht nutzen möchte. Ich würde sie gerne über den normalen Lichtschalter schalten und bei bedarf vom Sofa aus mit der Fernbedienung dimmen (Stimmungslicht würde ich dann hin und wieder via App über Bluetooth nutzen). Hierbei ist es mir wichtig, dass die Leuchte sich an Helligkeit und Lichtfarbe erinnert und nicht jedes Mal wieder mit grellem Cool White startet. Leider konnte ich keine wirklichen Erfahrungswerte finden wo die Bridge nicht genutzt wird.
>
>Das ist das normale Notfall-Stromaus-Verhalten. Die Lampen brauchen Dauerstrom, um korrekt zu funktionieren.
>

Ich glaube das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Im Falle eines Stromausfalls würden die Lampen ja gar nicht funktionieren. Was meinst du genau?

Edit: Direkt nach dem Abschicken habe ichs geschnallt.^^ Also sind die Leuchten dafür gedacht immer an zu sein und mit App/Remote gesteuert zu werden.

>>Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit der Leuchte und kann mir sagen ob sie für meinen Anwendungsfall geeignet ist.
>>
>>Und noch ne Zusatzfrage: Kann ich den Wechselschalter auch einfach aktiviert lassen und die Lampe komplett über die Remote steuern oder ist das irgendwie scheiße wenn ununterbrochen Last anliegt? Strom sollte dabei ja nicht verbraucht werden. Habe aber wenig Ahnung von Technik.
>
>Ja, das geht. Ich habe bei mir sogar die normalen Lichtschalter entfernt und auf Dauerstrom schalten lassen. Gesteuert wird per FB, Handy und Sprachkommandos (Nest).
>

Hui, gut zu wissen. Dann würde ich wohl den Flur gleich mit ausstatten und diese Fernbedienungshalter ankleben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de