Thema:
Re:Noob-Ersteindruck: Trade Republic/MSCI World/NVIDIA. flat
Autor: The Snake
Datum:24.04.25 18:56
Antwort auf:Re:Noob-Ersteindruck: Trade Republic/MSCI World/NVIDIA. von Mugen

>Das Smiley am Ende hätte ich nun gelassen. Ich finde solch eine Wette eher kritisch. Könnte klappen, muss es aber nicht.
>
> Bisher ist mein Einzelaktiengewinnratio 50:50. Mal Gewinn und mal Verlust. Zwei hohe Einzelgewinne haben meine Fehler ausgebügelt und das war pures Glück. Ich bin froh, wenn ich irgendwann aus diesen Einzelaktienkauf raus bin. Da ist mir manchmal Bitcoin lieber, abwohl dieser so volatil ist. Aber Aktien, die ewig seitwärts laufen oder gar langsame Kursverluste verzeichnen... Und manchmal reicht kein long mehr und der Kram muss verkauft werden. Inzwischen auch bei den sogenannten Blue Chips
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Auch besten Dank dir für deinen Bericht, das werde ich in Zukunft mit berücksichtigen.

Bzgl. Crypto hatte ich mich Heute noch mit einem Kollegen unterhalten, der darin in der Vergangenheit investiert hat (Solana). Insgesamt hat er eher kleinere Summen investiert und kam bisher bei +/- 0 bzw. kleinem Gewinn heraus. Da er auch Trade Republic nutzt, gab er mir noch den Hinweis, Crypto-Investitionen besser nicht über Trade Republic zu tätigen, da der Anteil, der beim Verkauf dem eigenen Gewinn abgezogen wird, wohl recht hoch sein soll. Kann das jemand bestätigen?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de