| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 25.04.25 01:45 | ||
| Antwort auf: | Nein & inzwischen mit immer deutlicherer Haltung dagegen von thestraightedge | ||
>Religionen sind alle Mumpitz, transzendenter Unsinn, ungreifbar, übertüncht entweder Schwäche oder wird missbraucht, um Stärke auszüben. > >Für mich ist das Christentum und der Islam nicht weniger absurd von Glauben, Riten usw. als Scientology. Xenu und seine Armada an Raumschiffen, die wie DC8-Flugzeuge aussahen sind genauso bekloppt oder relevant wie Auferstehung, unbefleckte Empfängnis und Co. Und es wird auch im Endeffekt genauso verwendet wie bei Scientology: Menschen Sand in die Augen streuen und Machtverhältnisse, meist zu Ungunsten der Schwächeren, zementieren. Oder ... [https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster] >Dazu wird im Namen von Religion in aller Welt massiv Leid über die Menschen gebracht. Das fängt natürlich im Nahen Osten, dortigen Konflikten und islamistischem Terror in aller Welt an, geht über Trump und seine verkackten Bibel-Fanatiker in deren Namen sie alles legitimieren, oder Putin der den Einmarsch in der Ukraine von Gott befohlen bekam und damit den Rückhalt in der Bevölkerung erhielt, Religionen sind halt ein gutes Mittel um Menschen zu kontrollieren. Es muß nur jemand sich hinstellen und überzeugend genug behaupten können das er weiß das Gott dieses oder jenes will und aus Angst es könnte ja so sein sind viele bereit alles zu tun um dem Gott zu gefallen. Man könnte z.B. islamischen Attentätern oder Soldaten die für Putin in den "heiligen" Krieg ziehen also im Namen ihres Gottes morden sollen evtl. ins Gewissen reden und sie fragen. Bist du dir selbst denn 100% sicher daß dein Gott das will? Nur weil der Typ dir das erzählt hat? Also ich würde lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Sag deinem "Prediger" doch mal er soll ein kleines Wunder für dich vollbringen, als klaren Gottesbeweis. >Die Welt ohne Religionen wäre vermutlich ein fantastischer Ort. Das geht nicht von jetzt auf Gleich, weil Menschen ohne diesen Schein-Halt ins Leere fallen würden, aber ich wünsche mir das doch irgendwann. Ich warte schon lange darauf das die Menschheit endlich erwachsen wird und man diese alten Religions Bücher vergisst und nur noch als irgendwelche Bücher ansieht, über die man nichts weiß, vielleicht waren es auch nur Romane. |
|||
| < antworten > | |||