Thema: |
|
||
Autor: | FS | ||
Datum: | 25.04.25 16:21 | ||
Antwort auf: | Re:Nochmal zu Glaube und Religion von Bomber | ||
>Von dem rede ich ja auch nicht. Und das deine Argumentation gefährlich ist, weißt du, denke ich, selber. Du vertrittst hier nur "Survival of the fittest " Ich vertrete das nicht, das ist die Beschreibung der Realität dessen, was evolutionär passiert. Fittest heißt auch nicht Stärkste, wie Hitler und andere Deppen dachten, sondern der Angepasste. In einer modernen Gesellschaft ist Teamwork und Empathie ein großer Vorteil und wer das hat kommt weiter. >Und den Sinn in deinem oder meinem Leben erkenne ich in der Argumentation schon gar nicht. Der Sinn ist es zu sein. Die Alternative ist nicht zu sein. Also der (aus)sterben. Will man nicht. >Meinen schon eher, da ich wenigstens ein Kind, gesund, ohne Gendefekte wie schlechte Augen, gezeugt habe und so die Spezies voran gebracht habe. Mir ist das als Sinn zu wenig. Du kannst Dir alles Mögliche ausdenken, aber für mehr gibt es keinen Beweis. Reicht doch. Genieße die Zeit, in der Du leben darfst. Gilt für alle. Besser als tot sein ist es allemal. Wieso reicht das nicht? Recht gierig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |